Heute im Fokus

DAX mit Verlusten -- US-Handel endet rot -- Apple präsentiert iPhone 12 -- JPMorgan steigert Gewinn -- Disney vor Konzernumbau -- EVOTEC, Citigroup, MorphoSys, Deutsche Bank, Gerresheimer im Fokus

aktualisiert 13.10.20 22:04 Uhr

EU darf wegen US-Subventionen für Boeing Strafzölle auf US-Importe in Milliardenhöhe verhängen. Johnson & Johnson steigert Gewinn im dritten Quartal deutlich. Post kann bei Porto-Erhöhung auf Unterstützung aus Berlin setzen. Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen: Rückschlag im September. Unilever kann fusionieren - Doppellisting endet am 29. November.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt herrschte am Dienstag letztlich Verkaufsdruck.

Der DAX eröffnete die Sitzung marginal tiefer und rutschte noch weiter ins Minus. Zum Handelsende wies das Börsenbarometer ein Minus von 0,91 Prozent bei 13.018,99 Zählern aus. Der TecDAX eröffnete ebenfalls etwas schwächer, und fiel dann weiter zurück und ging 0,53 Prozent niedriger bei 3.196,17 Punkten in den Feierabend.

Auf dem deutschen Börsenparkett herrschte am Dienstag Unsicherheit. Am zweiten Handelstag der Woche standen einige Stimmungs- und Konjunkturdaten auf der Agenda. So fiel hierzulande der ZEW-Index im Oktober deutlicher als von Experten erwartet - der Index der Lagebeurteilung verbesserte sich dagegen. In den USA nahm die Berichtssaison derweil Fahrt auf. Die steigenden Corona-Infektionszahlen waren zuletzt etwas in den Hintergrund gerückt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Disney-Aktie springt an: Disney kündigt Konzernumbau an - Streaming-Geschäft rückt nach vorne
DisneyJPMorganCitigroupJohnson & JohnsonBioNTech / PfizerBoeingDeutsche Bank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik