Heute im Fokus

DAX schließt über 13.000-Punkte-Marke -- US-Anleger risikofreudiger -- Tesla kündigt Aktiensplit an -- Lyft brechen Umsätze weg -- Ceconomy baut Stellen ab -- E.ON, TUI, EVOTEC im Fokus

aktualisiert 12.08.20 22:51 Uhr

Knorr-Bremse-CEO Eulitz geht. Uber könnte Betrieb in Kalifornien aussetzen. Fed-Notenbanker erwartet keine rasche Belebung der Wirtschaftsaktivität. Frankfurt bringt sich für Europazentrale von TikTok ins Spiel. Liberty kauft Sunrise Communications - freenet dient Aktien an. BKA fahndet öffentlich nach Ex-Vertriebsvorstand von Wirecard.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zog am Mittwoch an.

Der DAX konnte sich nach einem anfänglichen Minus in die Gewinnzone vorarbeiten und beendete die Sitzung 0,86 Prozent stärker bei 13.058,63 Zählern. Kurzzeitig knackte der Leitindex auch die 13.100er-Marke. Auch der TecDAX konnte seine frühen Verluste abschütteln und schloss 0,75 Prozent höher bei 3.104,32 Punkten.

Bilanzvorlagen prägten auch zur Wochenmitte das Handelsgeschehen. Vorbörslich präsentierten mitunter E.ON, EVOTEC und Bechtle ihre Zahlenwerke zum zweiten Quartal 2020.

Im Hintergrund schwelt zwar der Streit zwischen China und den USA weiter. Außerdem fehlt weiterhin eine Einigung in der US-Politik auf ein neues Corona-Konjunkturprogramm. Trotzdem lieferte die Wall Street gute Vorgabnen und stützte somit auch den deutschen Aktienmarkt. Dies liegt unter anderem daran, dass die Anleger in den USA anscheinend fest mit einer Einigung auf neue Coronahilfen rechnen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie auf Höhenflug: Tesla kündigt Aktiensplit an
TeslaApplefreenetEVOTECE.ONWirecardGEA

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik