Heute im Fokus

Blick auf US-Inflationsdaten: DAX schließt im Minus -- US-Börsen tiefer -- Deutsche Telekom erhöht Dividende -- Varta: Hoffnung auf Sanierung -- BMW, TMTG, Palantir im Fokus

aktualisiert 10.10.24 22:03 Uhr

Tesla übernimmt hunderte Leiharbeiter. US-Inflation übertrifft Erwartungen. Mercedes-Benz verkauft im dritten Quartal weniger Autos. pbb streicht 2026er Gewinnziel. GSK erzielt in Zantec-Rechtsstreit Vergleich mit zehn Klägerfirmen. Airbus liefert im September etwas mehr Flugzeuge aus. Berkshire Hathaway begibt milliardenschwere Yen-Anleihen. Experte: Intel-Werk könnte deutlich günstiger werden. Tilray macht weniger Umsatz als erwartet.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag zurückhaltend.

Der DAX startete bereits im Minus, baute es im weiteren Verlauf noch aus und beendete den Handel schließlich 0,23 Prozent tiefer bei 19.210,90 Punkten.
Der TecDAX präsentierte sich ebenfalls von Handelsbeginn an im Minus und schloss letztlich 0,22 Prozent tiefer bei 3.368,89 Zählern.

Am Donnerstag konnte der deutsche Leitindex seine Vortagesgewinne nur knapp verteidigen und damit den Abstand zur 19.000er Marke, die zuletzt als wichtige Unterstützung angesehen wurde, weitestgehend halten. Die Blicke der Anleger richteten sich auf die Verbraucherpreise in den USA. Diese sind im September um 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Damit wurde die Prognose von 2,3 Prozent übertroffen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Tilray-Aktie fällt: Tilray kann Verluste etwas reduzieren - Umsatz aber unter Erwartungen
TilrayTMTGRivianPalantirBerkshire/Yen-AnleiheDeutsche TelekomBMW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik