Heute im Fokus

Wall Street letztlich höher -- DAX schließt im Minus -- Öl-Allianz OPEC+ kürzt Produktion -- Volkswagen mit Absatzsprung in USA - Gesamtjahr 2020 aber schwach -- Boeing, Commerzbank, Daimler im Fokus

aktualisiert 05.01.21 22:03 Uhr

US-Wahlergebnis zur Bestätigung im Kongress - Stichwahl in Georgia. QUALCOMM leitet Machtwechsel an der Spitze ein. General Motors nach Verkaufsplus im Schlussquartal optimistisch. Google-Beschäftigte gründen Gewerkschaft. T-Mobile kauft Mobilfunk-Aktivitäten in South Dakota. EU will wohl bis zu 300 Millionen weitere Impfdosen von BioNTech.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex präsentierte sich am Dienstag schwächer.

Der DAX eröffnete die Sitzung im Minus und wechselte im Verlauf mehrfach das Vorzeichen. Schlussendlich verlor er 0,55 Prozent auf 13.651,22 Punkte. Der TecDAX zeigte sich im Handelsverlauf schwankungsreich, nachdem er mit roten Vorzeichen gestartet war. Zum Börsenschluss schaffte er es jedoch noch auf ein Plus von 0,19 Prozent bei 3.251,57 Punkten.

Anleger hielten sich am Dienstag nach der jüngsten Rekordrally zurück. Mit den weltweit gestarteten Corona-Impfungen und dem neuen US-Hilfspaket kam zwar Unterstützung für die Kurse, doch die Sorgen um die weiterhin hohen Infektionszahlen und einen längeren Lockdown - es wurde bereits bekanntgegeben, dass Bund und Länder den Lockdown bis mindestens Ende Januar verlängern - belasteten weiterhin.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Volkswagen mit Absatzsprung in USA - Gesamtjahr 2020 aber schwach
VWGoogleT-Mobile USDaimlerBioNTechNordexHelloFresh

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik