Heute im Fokus

DAX schließt kaum verändert -- US-Handel endet im Plus -- Nikola macht bei Nullumsätzen mehr Verlust -- Bayer mit Studienerfolg -- K+S hebt Gewinnprognose an -- Post, TeamViewer, BP im Fokus

aktualisiert 03.08.21 22:23 Uhr

Robinhood-Aktie nach schwachem Börsengang gesucht. Under Armour wird erneut optimistischer. Konkurrenz setzt Alibaba zu - Wachstum schwächt sich ab. Weniger Einnahmen mit Corona-Cocktail überschatten bei Eli Lilly gutes Quartal. ConocoPhillips erholt sich von Corona-Krise und verdient deutlich mehr. DuPont übertrifft Erwartungen und hebt Ausblick an.

Marktentwicklung


Am Dienstag hielten sich Anleger am heimischen Aktienmarkt zurück.

Der DAX stand zur Handelseröffnung leicht im Minus und fiel anschließend unter die Nulllinie. Die Sitzung beendete der Leitindex dann schließlich 0,09 Prozent tiefer bei 15.555,08 Punkten. Daneben startete auch der TecDAX mit etwas schwächeren Notierungen in den Tag. Er bewegte sich im Tagesverlauf knapp im roten Bereich, nachdem er am Vormittag bei 3.735,57 Punkten zeitweise den höchsten Stand seit über 20 Jahren erreicht hatte. Zum Handelsschluss schaffte er jedoch erneut den Sprung in die Gewinnzone und beendete die Sitzung mit einem Plus von 0,07 Prozent auf 3.720,50 Zähler.

Den Experten der Commerzbank zufolge ist derzeit unter den Anlegern wieder erhöhte Vorsicht angesagt. Ein Grund dafür dürfte die Verbreitung der Delta-Variante des Coronavirus gewesen sein, die nun in einigen Städten Chinas wieder für Lockdown-Maßnahmen sorge. Dass die Pandemie der globalen Wirtschaft wieder Gegenwind gibt, hätten die jüngsten Einkaufsmanagerindizes aus den USA und China gezeigt, die am Vortag unter den Erwartungen ausgefallen waren, so die Banker. Daneben kamen aber auch die am Morgen vorgestellten Quartalszahlen und Ausblicke von BMW und Infineon bei den Anlegern nicht gut an.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik