Neo-Broker im Fokus

Robinhood-Aktie +16%: Robinhood-Aktie nach schwachem Börsengang gesucht

03.08.21 22:11 Uhr

Robinhood-Aktie +16%: Robinhood-Aktie nach schwachem Börsengang gesucht | finanzen.net

Erst in der vergangenen Woche ging der Neo-Broker Robinhood an die NASDAQ. Am vergangenen Donnerstag waren Anleger nicht so recht zu Käufen zu animieren, heute sieht es jedoch schon deutlich anders aus.

Werte in diesem Artikel
Aktien

50,08 EUR -0,63 EUR -1,24%

Die Robinhood-Aktie wird seit dem 29. Juli an der US-Technologiebörse NASDAQ gehandelt. Zum Sprung aufs Börsenparkett notierte das Papier genau auf dem Ausgabepreis von 38 US-Dollar und rutschte im weiteren Verlauf sogar noch deutlich darunter. Schon der Emissionspreis lag am Ende der zuvor angepeilten Spanne von 38 bis 42 US-Dollar. Kein gutes Omen?

Wer­bung

Jim Cramer lobt Robinhood-Aktie

Am Montag hatte Börsenexperte Jim Cramer in seiner CNBC-Sendung Mad Money einen genaueren Blick auf das Robinhood-Papier geworfen. Dabei bezog er sich insbesondere auf die bereits bestehenden 22 Millionen Nutzer der App und die weiteren Aussichten des Geschäftsmodells. Besonders die Kombination von jüngeren Anlegern und deren Vorlieben mit dem aktuellen Kursniveau stelle eine Anlagechance dar, so Cramer.

"Darum sage ich, dass Robinhood dort [auf dem Kursniveau, Anm. d. Red.] gekauft werden kann", fasst der Investmentexperte seine Einschätzung zusammen. "Wenn Square nach dem Afterpay-Deal eine 10 %-Rally hinlegt, stellen Sie sich vor, was mit Robinhood passieren würde, wenn sie jemanden aus der Branche übernehmen würden - denken Sie an Affirm. Die Aktie würde steigen", so sein Vergleich zum gestern bekanntgewordenen Square-Milliardendeal.

Wer­bung

Robinhood-Aktie schiebt sich weiter nach oben

So langsam aber sicher zeigen sich Anleger jedoch immer überzeugter von dem Papier des Neo-Brokers. Im NASDAQ-Handel gewann der Anteilsschein 24,20 Prozent auf 46,80 US-Dollar und ließ damit sogar das obere Ende der Preisspanne von vor dem Börsengang weit hinter sich.

Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Robinhood

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Robinhood

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: II.studio / Shutterstock.com, OpturaDesign / Shutterstock.com

Nachrichten zu Robinhood

Wer­bung