Heute im Fokus

Nach US-Arbeitsmarktdaten: US-Börsen letztlich tiefer -- DAX schließt leichter -- Amazon-Gewinn bricht ein -- Apple mit Gewinnrückgang -- LEONI, Alphabet, Starbucks, GoPro, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 03.02.23 22:08 Uhr

EU offenbar mit Einigung bei Preisobergrenze für Diesel, Heizöl und Co. aus Russland. BMW investiert Millionen in E-Auto-Fertigung in Mexiko. Twitter schaltet neues Bezahl-Abo auch in Deutschland frei. Siemens weist Bericht über Israel-Boykott-Klausel in Vertrag mit türkischer Staatsbahn zurück. Enttäuschung über Ford-Jahresabschluss - Red Bull wird Formel-1-Partner.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt hielten sich die Anleger am Freitag zurück.

So eröffnete der DAX bereits schwächer und blieb auch im weiteren Handelsverlauf auf rotem Terrain. Ins Wochenende verschwand der Leitindex dann 0,21 Prozent tiefer bei 15.476,43 Punkten. Der TecDAX startete ebenfalls leichter und stand auch anschließend im Minus. Zum Handelsschluss wechselte er dann doch noch was Vorzeichen und gewann 0,08 Prozent auf 3.338,57 Zähler.

Nachdem die jüngsten Zinsentscheide der Notenbanken in den USA und der Eurozone abgehakt sind und die Hoffnung wächst, dass die Zinsspirale bald zu Ende gehen könnte, standen vor dem Wochenschluss mit dem US-Arbeitsmarktbericht die nächsten wichtigen Konjunkturdaten an. Die neuen Stellen fielen deutlich höher aus als erwartet, weswegen Marktteilnehmer mit weiteren Zinserhöhungen rechnen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

NASDAQ-Aktie Alphabet schließt mit Verlusten: Google-Mutter verdient noch weniger als erwartet
AlphabetAppleAmazonPreisobergrenze für RaffinerieprodukteLEONIQUALCOMMGoPro

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik