Heute im Fokus

DAX schließt nach neuem Rekordhoch im Plus -- Wall Street letztlich zurückhaltend -- Tesla plant FSD-Probemonat -- Wachstum von BYD flacht ab -- Siemens, Cannabis-Aktien, Airbus, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 26.03.24 21:04 Uhr

Conti will in Hessen 1.200 Stellen streichen. Apple verkauft im Februar weniger iPhones in China. Goldpreis nahe Rekordhoch. FUCHS-Chef veräußert Unternehmensaktien in Millionenwert. KWS Saat verkauft Maisgeschäft in Südamerika. GfK-Konsumklima hellt sich leicht auf. Norma Group erwartet mindestens stabile Marge. Nordex kann Liefer-Auftrag in Südafrika an Land ziehen. Bitcoin im Aufwind.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex konnte am Dienstag abermals ein Rekordhoch erklimmen.

Der DAX zeigte sich zur Handelseröffnung nahezu unbewegt. Am Vormittag kletterte er dann aber ins Plus. Gegen Nachmittag markierte er ein neues Allzeithoch bei 18.411,98 Zählern. Ebenfalls auf Rekordhöhe lag der Schlusskurs von 18.384,35 Einheiten (plus 0,67 Prozent). Der TecDAX präsentierte sich zum Start ebenfalls stabil und hielt sich anschließend auf grünem Terrain. Er schloss 0,86 Prozent im Plus bei 3.449,35 Stellen.

In den vergangenen drei Handelstagen hatte der deutsche Leitindex jeweils einen neuen Höchststand erklommen und sein Jahresplus auf über neun Prozent ausgebaut. Und auch im Dienstagshandel ging es weiter mit der Rekordjagd. Auch an der Wall Street überwog weiterhin eine freundliche Stimmung.

Hierzulande standen am Dienstag insbesondere Nebenwerte aus dem SDAX, der am Vortag auf den höchsten Stand seit fast zwei Jahren geklettert war, im Fokus: Neben Wacker Neuson, haben auch KWS SAAT, HORNBACH & Co. ihre Bücher geöffnet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik