Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: Dow letztlich fester -- DAX schließt tief im Minus -- Elon Musk kauft Twitter in Milliardendeal -- Coca-Cola steigert Umsatz -- Philips, SAP, Tesla im Fokus

aktualisiert 25.04.22 22:28 Uhr

Deutsche Börse erhöht Jahresziele. Bayer-Vorstandschef sieht "sehr erfolgreichen" Jahresstart. Airbus-Belegschaft in Varel lehnt Partnerschaft mit Zulieferer Mubea ab. Uniper hofft im Rubel-Streit um russisches Gas auf Lösung. Cellnex äußert Interesse an Funkturmtochter der Deutschen Telekom. Finanzinvestoren CVC und KKR offenbar an Kauf von Toshiba interessiert. Rheinmetall beantragt offenbar Export von Schützenpanzern in die Ukraine.

Marktentwicklung


Zum Wochenstart präsentierte sich der deutsche Aktienmarkt deutlich schwächer.

Der DAX eröffnete die Sitzung bereits deutlich tiefer und verharrte auch anschließend in der Verlustzone. Letztendlich notierte er noch 1,54 Prozent leichter bei 13.924,17 Punkten. Der TecDAX fiel zum Start ebenfalls zurück und bewegte sich auch anschließend auf rotem Terrain. Am Abend ging es noch um 0,82 Prozent nach unten auf 3.146,53 Zähler.

Die Angst vor einem Zinsanstieg in den USA und womöglich auch bald steigenden Zinsen in der Eurozone belastete die Märkte und drückte den deutschen Leitindex am Montag bereits zum Start unter die 14.000-Punkte-Marke.

Im Fokus der Anleger stand außerdem der ifo-Index. Entgegen den Erwartungen hat sich das Geschäftsklima in Deutschland im April nicht weiter eingetrübt. Dies sei auf eine überraschend bessere Einschätzung von Geschäftserwartungen und Geschäftslagebeurteilung zurückzuführen.

Daneben blickten die Anleger auf die Zahlenvorlagen einiger Unternehmen zum abgelaufenen Quartal.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik