Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- Dow erstmals über 30.000-Punkten -- Trump macht Weg für Biden frei -- Deutsche Börse stockt DAX auf 40 Werte auf -- Sixt mit neuer Prognose -- Bitcoin, KWS, DEUTZ im Fokus

aktualisiert 24.11.20 22:01 Uhr

Lufthansa will keinen Impfnachweis von Passagieren. Hoffnung auf Vorentscheidung gegen Brügge - Dritter Corona-Fall. Schärfere Corona-Regeln geplant - Lockerungen an Weihnachten. Firmenkundenvorstand Boekhout verlässt offenbar Commerzbank. Gilead: Ärzte weiter für Einsatz von Remdesivir bei Corona-Patienten. Europas Aufsicht will Boeing 737 Max Anfang 2021 wieder starten lassen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag überaus freundlich.

So eröffnete der DAX bereits deutlich stärker und lag auch anschließend in der Gewinnzone. Er verließ den Handel letztlich mit einem Plus von 1,26 Prozent bei 13.292,44 Punkten. Dagegen gab der TecDAX im Verlauf ab, nachdem er zum Start noch gestiegen war. Sein Schlussstand belief sich auf 3.018,53 Zähler (-1,16 Prozent).

Amtsinhaber Trump weicht seine Blockadehaltung auf und nun kann sich der neugewählte US-Präsident Joe Biden in sein neues Amt einarbeiten. Erfreut reagierten die Anleger auch auf Medienberichte, wonach die ehemalige Notenbankchefin Janet Yellen, die auch schon bereits mehr fiskalpolitische Krisenhilfen empfohlen hat, künftig das US-Finanzministerium führen soll. Zudem sorgte die Meldung der Deutschen Börse für Aufsehen, den DAX künftig auf 40 Werte aufzustocken. Der MDAX solle hingegen auf 50 Werte verkleinert werden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Ölpreise: Darum schafft es Brent auf den höchstem Stand seit März
ÖlpreiseTrumpDEUTZDAX-AufstockungElon MuskTeil-LockdownEuro

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik