Heute im Fokus

DAX verhalten -- Asiens Börsen schließen uneins -- VW: Einigung im Tarifkonflikt - Stellenabbau geplant --BMW: Unregelmäßigkeiten bei Autoexporten -- BVB, AstraZeneca im Fokus

aktualisiert 23.12.24 10:34 Uhr

Tesla rechnet in Deutschland mit einem Plus. Fraport: Über Weihnachten eine Million Passagiere erwartet. Mercedes-Benz streicht Gehaltserhöhungen für Führungskräfte. Commerzbank-CEO warnt: Breite politische Front gegen Übernahme. BNP Paribas erwirbt AXA Investment Managers für Milliardensumme. Lilium in der Krise: Die Uhr für neue Investoren tickt

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich im Handel am Montag zurückhaltend.

Der DAX hielt sich zum Ertönen der Startglocke 0,18 Prozent im Minus bei 19.847,97 Punkten. Nachdem er zunächst noch klar tiefer tendierte, konnte er sich zuletzt an die Nulllinie vorkämpfen.

Der TecDAX verbuchte ebenfalls zunächst Abgaben, nachdem er zum Start schon um 0,28 Prozent nachgegeben hatte auf 3.404,17 Einheiten. Auch er hält sich mittlerweile nahe seines letzten Schlusskurses.

Nachdem es bereits in der vergangenen Woche zu Gewinnmitnahmen gekommen war und der deutsche Leitindex dabei auch die 20.000 Punkte-Marke zwischenzeitlich wieder aus den Augen verloren hatte, geht es auch am letzten Handelstag vor Weihnachten ähnlich weiter. Am Freitag war der DAX auf den niedrigsten Stand seit Monatsbeginn gerutscht. Kurz vor dem Jahresende werden nun geringe Handelsumsätze erwartet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

VW-Aktie fällt: Einigung im Tarifkonflikt - Massiver Stellenabbau geplant
VWTeslaBVBFraportBMWMercedes-BenzCommerzbank / UniCredit

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik