Heute im Fokus

DAX beendet Handelswoche knapp im Plus -- US-Börsen schließen im Minus -- Uniper einigt sich mit Bundesregierung -- Delivery Hero erhöht Margenausblick für 2022 -- Snap, Ceconomy, MTU im Fokus

aktualisiert 23.07.22 00:00 Uhr

Roche kann auf baldige EU-Zulassung für Augenmittel Vabysmo hoffen. Fünfte Zinssenkung in Folge: Russische Notenbank senkt Leitzins kräftig. Frankfurter Flughafen erwartet am Wochenende hohe Fluggastzahlen. Nagarro hebt Umsatzprognose an - Bruttomarge schwächer. BVB-Start erschwert - Watzke erklärt Bayern zu Topfavoriten.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich vor dem Wochenende freundlich.

Der DAX ging schwächer in den Freitagshandel, drehte im Verlauf jedoch ins Plus. Zur Schlussglocke stand noch ein minimales Plus von 0,05 Prozent auf 13.253,68 Zähler an der Tafel.Der TecDAX verbuchte ebenfalls Gewinne, nachdem er marginal tiefer gestartet war. Letztendlich stieg er um 0,16 Prozent auf 3.048,78 Zähler.

Die Anleger orientierten sich am Tag nach der ersten Zinserhöhung im Euroraum seit mehr als zehn Jahren erst noch neu. Die EZB hatte die Leitzinsen aufgrund der rekordhohen Inflation um 0,5 Prozentpunkte angehoben, und damit stärker als erwartet. Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners erklärte laut der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den DAX: "Es mangelt weiterhin an überzeugten Käufern." Auf Wochensicht zeigt der deutsche Leitindex dennoch Gewinne.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

VW-Aktie: Volkswagen-Chef Diess scheidet "einvernehmlich" aus dem Vorstand aus
VWTwitterGameStopDelivery HeroCeconomySnapSiemens Energy

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik