Heute im Fokus

DAX mit Verlusten -- US-Börsen schließen im Plus -- Daimler wohl vor Abbau von 30.000 Stellen -- Staatsanwaltschaft stellt drei Haftbefehle gegen Wirecard-Vorstände -- Snap, EVOTEC, ABB im Fokus

aktualisiert 22.07.20 22:03 Uhr

Verdi: Ryanair-Schließungspläne treffen etwa 350 Flugbegleiter. Euro auf dem höchsten Stand seit Oktober 2018. Spotify schließt neue Lizenzvereinbarung mit Universal Music. Pfizer- und BioNTech-Aktien beflügelt: USA sichern sich Zugriff auf Corona-Impfstoff. Boeing 737 Max wird wahrscheinlich nicht vor 2021 wieder abheben. Corona-Krise bringt United Airlines tief in die roten Zahlen. Ferrari richtet neue Formel-1-Abteilung für Leistungsentwicklung ein.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt kam es am Mittwoch zu Gewinnmitnahmen.

Der DAX eröffnete die Sitzung marginale 0,05 Prozent tiefer bei 13.165,29 Punkten, fiel anschließend aber etwas deutlicher auf rotes Terrain zurück. Er beendete den Handelstag mit einem Verlust von 0,51 Prozent bei 13.104,25 Punkten.
Der TecDAX tendierte zum Börsenschluss dagegen in der 1,12 Prozent stärker bei 3.171,85 Indexpunkten, nachdem er 0,01 Prozent fester bei 3.136,99 Zählern in den Handelstag gegangen war.

Nach der jüngsten Rally kam es beim deutschen Leitindex am Mittwoch zu Gewinnmitnahmen. Nun warten Anleger auf Signale für die nächsten Konjunkturimpulse in den USA. Die Fallzahlen der zweiten Corona-Welle in den USA schienen nun auch wieder mehr in den Fokus zu rücken. Des Weiteren nehmen die Spannungen zwischen China und den USA erneut zu.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Snap-Aktie taucht ab: Snapchat-Mutter enttäuscht trotz höherem Umsatz
SnapUnited AirlinesPfizer / BioNTechMicrosoftSoftware AGDaimlerEVOTEC

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik