Heute im Fokus

DAX schließt mit kleinem Minus -- Dow schwächelt -- thyssenkrupp streicht Dividende und erwartet höhere Verluste -- Aus für deutschen Reisekonzern Thomas Cook -- VW, Airbus, BVB, PUMA im Fokus

aktualisiert 21.11.19 22:04 Uhr

Attacken gegen McDonald's-Belegschaft in den USA - Mitarbeiter klagen. Amazons 'Dash-Regal' bestellt automatisch Artikel nach. Delta bekräftigt Interesse an Alitalia. Teurer Deal: PayPal kauft Prämienplattform Honey. Technische Störung bei Netflix behoben. Xerox will Kauf von HP nicht aufgeben.

Marktentwicklung


Das Hin und Her im Handelsstreit belastete den deutschen Aktienmarkt.

Der DAX war mit einem Abschlag gestartet, konnte sich dann aber im Tagesverlauf erholen und schloss letztlich nur noch 0,16 Prozent tiefer bei 13.137,70 Punkten. Daneben hatte auch der TecDAX mit einem Verlust eröffnet, den er anschließend eindämmen konnte. Schließlich beendete er den Tag 0,36 Prozent schwächer bei 2.994,40 Punkten.

Am Vorabend hatten Berichte die Runde gemacht, ein erstes Teilabkommen zwischen den Vereinigten Staaten und China werde möglicherweise nicht mehr in diesem Jahr zustande kommen. Dem hat Peking jedoch widersprochen. Klar ist aber dennoch, dass an den Märkten die Unsicherheit dominiert.

Unternehmensseitig richteten sich die Blicke der Anleger auf thyssenkrupp mit Jahreszahlen. Der angeschlagene Konzern streicht nach einem weiteren Verlustjahr die Dividende.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tiffany-Aktie steigt: LVMH lässt bei Tiffany offenbar nicht locker - Angebot erhöht
Tiffany / LVMHMorphoSysthyssenkruppGM / Fiat ChryslerAUDIFresenius Medical CareHandelsstreit

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik