Heute im Fokus

DAX letztlich fester -- Dow schließt schwächer -- GAZPROM sieht Lieferverpflichtungen bedroht -- Goldman Sachs und Bank of America mit Gewinnrückgang -- Uniper, Porsche, Linde, E.ON, Covestro im Fokus

aktualisiert 18.07.22 22:03 Uhr

CANCOM will Grundkapital herabsetzen. Bavarian Nordic: EU orderte weitere Dosen von Affenpocken-Impfstoff. Bank of America mit Empfehlung für BASF. GSK-Abspaltung Haleon mit erstem Handelstag in London. Alphabet-Aktie nach vollzogenem Aktiensplit optisch deutlich billiger. Kryptowährungen auf Erholungskurs.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Montag weiter erholen.

Der DAX eröffnete mit einem Plus und legte am Vormittag weiter zu. Dabei überwand er zeitweise die Marke von 13.000 Punkten, konnte sie aber im weiteren Verlauf nicht halten. Für das deutsche Börsenbarometer standen zur Schlussglocke 12.959,81 Punkte bei einem Plus von 0,74 Prozent an der Tafel. Beim TecDAX ging es anfangs kaum aufwärts. Am Vormittag bewegte er sich auf grünem Terrain, bevor er nachmittags unter die Nulllinie rutschte. Letztendlich verlor er 0,42 Prozent auf 2.925,30 Punkte.

Auch zu Beginn der neuen Woche kam es zu einer weiteren Stabilisierung des deutschen Marktes - zumal die Vorgaben aus den USA und Asien äußerst positiv waren. Unerwartet robuste US-Einzelhandelsumsätze und niedrigere mittelfristige Inflationserwartungen in der Umfrage der Uni Michigan hätten die Risikofreude der Anleger wieder belebt, hieß es laut dpa-AFX bei der Commerzbank.

Anleger sollten die jüngste Erholung aber nicht überbewerten, warnte Experte Timo Emden von Emden Research laut dpa-AFX. Denn neben den schwelenden Rezessionssorgen drohe mit der Energiekrise hierzulande weiteres Ungemach.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Bank of America-Aktie schließt stabil: Bank of America erleidet Gewinneinbruch
Bank of AmericaGoldman SachsBoeing / AirbusCovestroGAZPROMLindeDeliveroo

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik