Heute im Fokus

Wall Street uneinheitlich -- DAX schließt tiefer -- J&J beantragt EMA-Zulassung -- Bitcoin über 50.000-Dollar-Marke -- Palantir mit Verlustquartal -- AstraZeneca, Michelin, BHP, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 16.02.21 22:08 Uhr

Hapag-Lloyd erwartet starkes erstes Quartal. Disney+ erweitert Angebot mit "Star" - Abopreis steigt. Altmaier und Wirtschaft wollen Öffnungsstrategie erarbeiten. Ex-Goldman-Sachs-Analyst wegen Insiderhandel angeklagt. Deutsche Post testet neue Art von Abholstationen. Platinpreis steigt auf Sechs-Jahres-Hoch. Zukäufe helfen Deutscher Börse - Credit Suisse rät erstmals zum Kauf.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag zurückhaltend.

So startete der DAX quasi unverändert und pendelte auch im weiteren Handelsverlauf um die Nulllinie. Am Nachmittag rutschte er tiefer ins Minus, wo er auch 0,32 Prozent schwächer bei 14.064,60 Punkten aus dem Handel ging. Daneben startete der TecDAX mit einem geringen Gewinn und baute diesen anschließend noch aus. Am Ende des Handelstags stand ein Plus von 0,55 Prozent auf 3.592,98 Punkte an der Tafel.

Die Anleger warteten nach den jüngsten Gewinnen auf frische Impulse. Zwar hatten die ZEW-Konjunkturerwartungen von Börsen- und Finanzexperten im Februar wider Erwarten deutlich zugelegt, jedoch konnte dies die Kurse kaum bewegen. Das in der Vorwoche erreichte DAX-Rekordhoch bei 14.169 Punkten blieb indes in Reichweite.

"Auch wenn die Coronavirus-Pandemie sich noch lange nicht aus den Augen und damit aus dem Sinn von Börsianern befindet, wächst die Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels sukzessive heller wird und damit näher rückt", so Analyst Timo Emden von Emden Research.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Johnson & Johnson beantragt EMA-Zulassung für Corona-Impfstoff - J&J-Aktie leichter
Johnson & JohnsonBeiersdorfPalantirPfizerLufthansaAstraZenecaMichelin

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik