Heute im Fokus

DAX schließt wenig verändert -- US-Börsen rot -- Goldman Sachs übertrifft Erwartungen -- UnitedHealth verdient weniger -- Bank of America, Tesla, Gerresheimer, Dermapharm, Covestro, Nordex im Fokus

aktualisiert 14.10.20 22:01 Uhr

thyssenkrupp spricht mit Regierung über temporäre Staatsbeteiligung. Bayer meldet Erfolg mit Kombination von Krebsmedikamenten. Ex-Minister Padoan als UniCredit-Aufsichtsrat ernannt. Just Eat Takeaway mit starkem Bestellwachstum. Lob von JPMorgan und Moody's hilft Hapag-Lloyd auf die Sprünge. Eli Lilly unterbricht Erprobung von Antikörpertherapie. Siemens Healthineers bringt Corona-Schnelltest auf den Markt.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt fand am Mittwoch keine fixe Richtung.

Der DAX eröffnete die Sitzung mit einem kleinen Minus von 0,05 Prozent bei 13.012,69 Punkten. Im weiteren Verlauf wechselte er mehrmals das Vorzeichen - schlussendlich ging er marginale 0,07 Prozent fester bei 13.028,06 Punkten aus dem Handel. Der TecDAX tendierte letztlich 0,23 Prozent höher bei 3.205,55 Zählern, nachdem er schon zum Handelsstart zugelegt hatte.

Weiterhin bestanden politische Unsicherheiten und auch die steigenden Corona-Infektionszahlen blieben zur Wochenmitte Thema. Daher stieg wenige Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl die Nervosität an den Aktienmärkten. Mangelnde Fortschritte bei den Verhandlungen in den USA über ein neues Konjunkturpaket belasten ebenfalls.

Derweil hatten führende deutsche Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Prognosen für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft zurückgenommen. Die Corona-Krise treffe die deutsche Wirtschaft härter als noch im Frühjahr erwartet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Gefährdete Kredite belasten Bank of America nicht mehr ganz so stark - Bank of America-Aktie gibt nach
Bank of AmericaEli LillyGoldman SachsWells FargoJust EatNordexDermapharm

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik