Heute im Fokus

Dow letztlich stabil -- DAX schließt im Plus -- TAG Immobilien hat im ersten Halbjahr operativ weniger verdient -- EXOR wird zu großem Ankerinvestor bei Philips -- Bilfinger, AMC, US Steel im Fokus

aktualisiert 14.08.23 22:04 Uhr

Netflix testet Cloud-Gaming wird in Großbritannien und Kanada. Scholz befürwortet Tesla-Fabrikerweiterung in Grünheide. ENCAVIS mit rückläufigem Ergebnis im ersten Halbjahr. UBS legt Streit um US-Ramsch-Hypotheken mit Milliardenzahlung bei. Argentiniens Zentralbank wertet Peso kräftig ab. Adnoc will sich Covestro-Übernahme offenbar mehr kosten lassen. BioNTech erweitert Vorstand.

Marktentwicklung


Anleger am heimischen Aktienmarkt wagten sich zum Wochenstart aus der Reserve.

Der DAX eröffnete die Sitzung noch etwas tiefer, drehte anschließend jedoch ins Plus. Dort beendete er den Handel auch 0,46 Prozent fester bei 15.904,25 Punkten. Der TecDAX bewegte sich ebenfalls auf grünem Terrain und verließ die Sitzung 0,64 Prozent im Plus bei 3.148,40 Punkten. Zuvor war er im Minus gestartet.

Im Fokus der Anleger stand die Krise des Immobilienentwicklers Country Garden in China, die sich in den vergangenen Tagen verschärfte. "Was in Deutschland in der vergangenen Woche in klein zu beobachten war, könnte sich in China jetzt zu einer handfesten Krise ausweiten und auch die weltweiten Finanzmärkte in Mitleidenschaft ziehen", zitierte dpa-AFX Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege vom Handelshaus Robomarkets. Daneben blieb die Unsicherheit, ob die US-Notenbank den Leitzins im Kampf gegen die Inflation weiter anheben wird.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik