Heute im Fokus

US-Börsen mit Atempause -- DAX geht mit Gewinnen ins Wochenende -- Verfahren gegen Deutsche Bank -- Tesla stoppt Produktion in Grünheide -- JPMorgan, BofA, Citi, Rheinmetall, Bitcoin im Fokus

aktualisiert 12.01.24 22:19 Uhr

Trotz höherer Medizinkosten steigert UnitedHealth den Gewinn. eBay muss Millionenstrafe zahlen. Novartis ist wohl nicht mehr an Übernahme von Cytokinetics interessiert. FAA verstärkt Aufsicht bei Boeing. Delta Air Lines zeigt sich vorsichtig für das laufende Jahr. Wells Fargo macht mehr Gewinn - Rückstellungen gestiegen. Porsche-Aktie fällt auf Rekordtief.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex verzeichnete am letzten Handelstag der Woche Aufschläge.

Der DAX eröffnete bereits klar im Plus und konnte seine Gewinne im Verlauf ausbauen. Er beendete die Sitzung 0,95 Prozent höher bei 16.704,56 Punkten. Der TecDAX zeigte sich zum Start ebenfalls freundlich und konnte im Laufe des Tages deutlicher um zuletzt 1,24 Prozent auf 3.275,50 Zähler zulegen.

Laut Analysten der ING Bank habe sich an den Zinserwartungen trotz der etwas höher als erwartet ausgefallenen US-Inflation nichts geändert. Außerdem fielen die US-Erzeugerpreise etwas schwächer aus als erwartet.

Derweil leiteten mit JPMorgan, Bank of America, Wells Fargo und Citigroup die US-Großbanken die Berichtssaison ein.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik