Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX geht freundlich aus dem Handel -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Bayer mit Umsatz- und Gewinnplus -- Munich Re steigert Gewinn -- Evonik, Peloton, Siltronic im Fokus

aktualisiert 10.05.22 22:03 Uhr

BVB und City erzielen Einigung über Wechsel von Haaland im Sommer. Pfizer übernimmt Biohaven für 11,6 Milliarden Dollar. Volkswagen Financial hält an Jahresprognose fest. Griechische Inflation steigt auf Rekordhöhe. Offenbar Interessenten für Holcims Indiengeschäft. Fraport mit höherem Verlust wegen Russland-Abschreibung. Plug Power erleidet weiterhin Verluste.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte am Dienstag deutlich zulegen.

So eröffnete der DAX höher und lag auch anschließend klar in der Gewinnzone. Er verließ den Handel letztlich 1,15 Prozent fester bei 13.534,74 Zählern. Auch der TecDAX entwickelte sich freundlich, nachdem er schon zum Start gestiegen war. Sein Schlussstand: 2.929,61 Zähler (+1 Prozent).

Nach dem Rutsch auf ein Tief seit Mitte März zu Wochenbeginn hat sich der deutsche Leitindex damit etwas gefangen. Die Anleger hielt eine Flut an Quartalszahlen in Atem.

Marktbeobachter der Credit Suisse sahen jedoch ein "Extremlevel an Pessimismus" und nannten dafür vier Gründe: Inflation, steigende Zinsen, Lieferkettenprobleme sowie geopolitische Krisen. Trotzdem warnten die Credit-Suisse-Fachleute explizit vor "Panikverkäufen".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Peloton-Aktie im Sturzflug: Peloton schreibt tiefrote Zahlen
PelotonPlug PowerBVBBayerMunich ReSiltronicTwitter

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik