Heute im Fokus

Stabilisierungsversuch: DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen schließen tiefrot -- United Internet hebt Gewinnprognose an -- Euroraum-Inflation, Nike, Fresenius, FMC, Gaspreis im Fokus

aktualisiert 30.09.22 22:11 Uhr

Sixt erwartet "im Großen und Ganzen stabile Entwicklung". Nord Stream-Pipelines: Gas-Austritt lässt nach. EZB-Ratsmitglied Visco warnt vor zu großen Zinsschritten. Zuckerberg will bei Meta sparen. Commerzbank-Aktie: Weitere 50 Filialen werden geschlossen. Bisheriger Investmentchef wird offenbar Société Générale-Chef.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Freitag fester.

Der DAX eröffnete mit einem Plus und blieb auch im weiteren Verlauf stark. Dabei hielt er sich über der psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten und überstieg auch die Marke von 12.100 Zählern. Letztendlich verabschiedete er sich 1,16 Prozent stärker bei 12.114,36 Punkten. Der TecDAX präsentierte sich zum Start höher und bewegte sich ebenfalls im Verlauf in der Gewinnzone. Zum Handelsschluss gewann er 2,46 Prozent auf 2.671,62 Zähler.

Experten der Credit Suisse sprachen von einem durch Inflations-, Zins- und Konjunktursorgen getrübten Stimmungsbild, dem sich die Anleger am Freitag jedoch entgegenstemmten. Schlechter als erwartet ausgefallene Inflationsdaten aus der Eurozone lasteten letztlich kaum auf den Kursen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik