Heute im Fokus

Wall Street bricht ein -- DAX bis zum Handelsende auf Talfahrt -- thyssen-Aufzugssparte geht an Konsortium um Advent -- Zalando erreicht Ziele -- Microsoft, Dürr, AIXTRON, SAFRAN im Fokus

aktualisiert 27.02.20 22:08 Uhr

Bayer mit Gewinnsprung. freenet übertrifft Umsatz- und EBITDA-Erwartungen. alstria office erlöst weniger - Umsatz- und Gewinnwarnung für 2020. Lufthansa-Aktie bricht ein - Bernstein: Panik oder angemessene Reaktion? Reckitt Benckiser rutscht 2019 in die Verlustzone. Aston Martin-Aktie auf Rekordtief.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Donnerstag heftige Verluste.

Der DAX notierte zum Handelsstart bereits tief im Minus und geriet im Tagesverlauf stärker unter Druck. Er beendete den Handel mit einem Abschlag von 3,19 Prozent bei 12.367,46 Punkten.
Der TecDAX zeigte sich ebenfalls bereits im frühen Handel mit deutlichen Verlusten und blieb auch anschließend auf diesem Niveau. Er schloss 3,33 Prozent schwächer bei 2.942,21 Zählern.

Bestimmendes Thema blieb das Coronavirus: In Deutschland mehrten sich die Fälle von Infizierten allmählich. Die Angst vor den Folgen der Ausbreitung des Virus machte sich am deutschen Aktienmarkt erneut bemerkbar. Auch US-Präsident Trump konnte mit seinen Worten vom Vorabend die Märkte nicht beruhigen.

Zusätzlich behielten Anleger die Bilanzsaison im Auge: Mitunter öffneten Zalando, Dürr, Bayer und AIXTRON ihre Bücher.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Microsoft-Aktie verlustreich: Microsoft kappt Umsatzziel für PC-Geschäft
MicrosoftBeyond MeatthyssenkruppBayerAB InBevalstria officeNokia

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik