Heute im Fokus

Wall Street schließt erholt -- DAX letztlich im Plus -- US-Pharmakonzerne akzeptieren milliardenschweren Opioid-Vergleich -- IBM mit Umsatzwachstum -- BTC, Sixt, P7S1, Vonovia im Fokus

aktualisiert 20.07.21 22:04 Uhr

Munich Re steigert Gewinn im 2. Quartal. K+S verdoppelt EBITDA im zweiten Quartal. Bezos nach Kurztrip ins All wieder gelandet. VW verdreifacht Auslieferungen von E-Autos. Qatar Airways: Würden neue Frachtjet-Typen von Boeing oder Airbus kaufen. Hochwasser beeinträchtigt thyssenkrupp-Produktion. Abbau der Corona-Reisebeschränkungen hilft easyJet.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag unentschlossen.

Der DAX eröffnete den Handel mit ordentlichen Aufschlägen, rutschte zwischenzeitlich zurück an die Nulllinie, um seine Gewinne dann erneut auszubauen. Schlussendlich beendete der deutsche Leitindex den Dienstagshandel 0,55 Prozent fester bei 15.216,27 Punkten. Der TecDAX startete ebenfalls etwas stärker in den Handelstag und konnte diese Gewinne bis zum Ertönen der Schlussglocken knapp halten. Letztendlich verabschiedete er sich mit einem Plus von 0,08 Prozent bei 3.570,20 Indexpunkten.

Nachdem die Angst zu Wochenbeginn wieder mit aller Wucht an den deutschen Aktienmarkt zurückgekehrt war, rechneten Experten auch am Dienstag mit einem nervösen Handel. "Die Ausbreitung der Delta-Variante dämpft den Konjunkturoptimismus", sagten Experten der Commerzbank gegenüber dpa-AFX. Es schien allerdings so, als würden einige Anleger die tieferen Kurse als Einstiegsgelegenheit nutzen, womit sich der DAX etwas vom Kurssturz des Vortages erholen konnte.

Daneben blieben aber auch Sorgen vor einer zu hohen Inflation ein Thema, nachdem die deutschen Erzeugerpreise im Vergleich zum Vormonat stärker gestiegen waren als erwartet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik