Heute im Fokus

Dow letztlich im Plus -- DAX schließt kaum verändert -- Musk verpflichtet sich zu Aktienverkauf-- Covestro erhöht Ergebnisprognose zum 3. Mal -- QIAGEN, VW, BioNTech, Bitcoin, Ether im Fokus

aktualisiert 08.11.21 22:06 Uhr

Nordex rechnet wegen gestiegener Kosten mit kleinerer Ergebnismarge. Roche-Partner Regeneron mit positiven Studienergebnisse zu Corona-Antikörper-Präparat. Facebook-Whistleblowerin fordert in Brüssel strengere Regeln für Online-Riesen. BioNTech-Aktie: Rücksetzer laut Expertenmeinungen übertrieben. Disney-Film "Eternals" spielt am ersten Wochenende weniger ein als gedacht. Citigroup rechnet durch Korea-Ausstieg mit Kosten im Milliardenbereich.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Montag wenig bewegt.

Der DAX eröffnete die Sitzung etwas leichter und gab im Verlauf etwas nach. Zuletzt konnte er sich an die Nulllinie zurück kämpfen, wo er die Sitzung auch 0,05 Prozent tiefer bei 16.046,52 Punkten beendete. Der TecDAX konnte dagegen Gewinne verbuchen, nachdem er knapp tiefer gestartet war. Am Abend stand noch ein Plus von 0,80 Prozent auf 3.927,04 Punkte an der Kurstafel.

Am Freitag hatte der deutsche Leitindex trotz der Inflationssorgen, die die Anleger derzeit umtreiben, ein neues Rekordhoch bei 16.084 Punkten markiert. "Der DAX befindet sich seit vergangener Woche in der Jahresend-Rally", gab dpa Chartexperte Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel wieder. Zwar seien die Perspektiven nun günstig und laut dem Experte sei ein Übergang in eine Frühjahrs-Rally denkbar, doch am Montag bestätigte sich seine Vermutung einer vorübergehenden Konsolidierung auf hohem Niveau.

Auf Unternehmensseite standen unter anderem Covestro mit einem angehobenen Gewinnausblick und Henkel mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik