Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt leichter -- Feiertag: US-Handel ruht -- Schaeffler-Holding baut Vitesco-Beteiligung aus -- Tesla-Auslieferungen gebremst -- VW, Audi, BMW, Shop Apotheke im Fokus

aktualisiert 04.07.22 20:13 Uhr

Wirtschaftsministerium arbeitet offenbar an Lösung für Uniper. Airbus lieferte im Juni wohl mehr Verkehrsflugzeuge aus. SAS-Piloten wollen nun doch streiken. Sartorius: Analyst sieht Spielraum. Euroraum-Erzeugerpreise steigen im Mai geringer als erwartet. Gerresheimer sichert sich neue Kreditlinie.

Marktentwicklung


Beim deutschen Leitindex zeigten sich am ersten Tag der neuen Handelswoche moderate Schwankungen.

Der DAX gewann zur Eröffnung hinzu, die Gewinne schmolzen im Anschluss aber ab und das Börsenbarometer zeigte sich unentschlossen. Letztlich gab der DAX 0,31 Prozent auf 12.773,38 Punkte nach. Der TecDAX zeigte sich zum Start in den Montagshandel höher und präsentierte sich im Verlauf ebenfalls schwach. Sein Schlussstand: 2.881,39 Zähler (-0,5 Prozent).

Am Montag blieben die Anleger angesichts anhaltender Konjunktursorgen zurückhaltend. Die US-Vorgaben vom Freitag waren positiv, neue Impulse aus den Vereinigten Staaten kamen jedoch nicht, da die Börsen dort aufgrund des Feiertags "Independence Day" geschlossen blieben.

Die Anleger würden hoffen, dass der Höhepunkt des Pessimismus hinsichtlich Ausmaß und Tempo der US-Zinswende erreicht sei, hieß es laut dpa-AFX bei der Credit Suisse. Aber: "Alle Erholungsansätze bleiben fragil, solange sich die Rezessionsszenarien nicht auflösen", sagte ein Händler laut Dow Jones Newswires.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik