Heute im Fokus

Wall Street letztlich tiefer -- DAX schließt im Plus -- Uber steigert Umsatz -- Twitter, Amazon, Tesla, Johnson & Johnson, VW, AstraZeneca im Fokus

aktualisiert 01.11.22 21:07 Uhr

Moody's stuft Bonitätsbewertung von Vonovia runter. Scholz lobt BASF-Fabrikneubau - "Gutes Zeichen" für die Zukunft. Pfizer hebt trotz starkem Dollar Jahresziele an. Google ändert Bezahlregeln in Indien. RBC hebt Kursziel für Porsche an. BP erzielt im 3. Quartal zweithöchsten Quartalsgewinn - weiterer Aktienrückkauf. EZB-Präsidentin Lagarde kündigt weitere Zinserhöhungen an.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt schloss den Handel an Allerheiligen in Grün ab.

Der DAX eröffnete die Sitzung höher und hielt sich auch im weiteren Verlauf im Plus. Dabei übersprang er zeitweise die runde 13.400-Punkte-Marke. Bis Handelsende verringerten sich die Gewinne aber wieder merklich - beim Sitzungsende standen Gewinne in Höhe von 0,66 Prozent auf 13'338,74 Zähler an der Frankfurter Anzeigetafel. Der TecDAX legte ebenfalls beim Börsenbeginn zu und blieb auch dann bis Handelsende im grünen Bereich: 0,43 Prozent fester bei 2.857,47 Zählern ging der TecDAX aus der Sitzung.

Nach einem starken Börsenmonat Oktober startete der deutsche Aktienmarkt auch mit positiven Vorzeichen in den November. Die Anleger warten bereits gespannt auf den nächsten Leitzinsentscheid der US-Notenbank am Mittwoch und hoffen auf ein in naher Zukunft langsameres Tempo der Fed. "Zum Monatsanfang fließen oft neue Anlagegelder in die Finanzmärkte", fand Marktexperte Andreas Lipkow, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, ein weiteres Argument für die steigenden Börsen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik