Heute im Fokus

US-Börsen letztendlich unentschlossen -- DAX geht tiefer in den Feierabend -- Deutsche Bank steigert Quartalsgewinn -- BASF hebt Jahresziele erneut an -- Alphabet, Microsoft im Fokus

aktualisiert 27.10.21 22:04 Uhr

EU-Kommission will Übernahme von ARM durch NVIDIA genauer prüfen. Spotify zieht neue Abonnenten an. 'Dreamliner'-Probleme brocken Boeing Quartalsverlust ein. Chip-Krise lässt Gewinn von General Motors einbrechen. Coca-Cola wächst kräftig. AMD-Aktie stärker: Wachstumssprung in Zeiten der Chip-Knappheit. US-Expertengremium spricht sich für BioNTech-Impfung für Kinder aus.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch schwächer.

Der DAX eröffnete mit einem kleinen Minus und setzte sich dann in der Verlustzone fest. Letztendlich notierte er noch 0,33 Prozent schwächer bei 15.705,81 Punkten. Auch der TecDAX gab letztlich 0,9 Prozent ab auf 3.813,57 Zähler, nachdem er bereits mit einem Minus gestartet war.

Trotz der jüngsten Kursstärke zeuge die allgemeine Stimmung "weiterhin von einer spürbaren Unsicherheit und Unentschlossenheit der Marktteilnehmer", schrieb Analyst Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel. Ausschlaggebend hierfür seien nicht zuletzt die stark gestiegenen Renditen von Bundes- und US-Anleihen. "Dies verschärft neben dem aktuellen Inflationsdruck auch die Bedenken bezüglich ansteigender Zinsen in Europa und den USA", so Utschneider.

Außerdem haben mit der Deutschen Bank, BASF und PUMA drei DAX-Konzerne Quartalszahlen veröffentlicht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik