Heute im Fokus

US-Börsen schließen knapp im Plus -- DAX letztendlich stärker -- Facebook erzielt mehr Gewinn -- K+S hebt Prognose an -- KION sieht sich auf Kurs bei Jahreszielen -- Ceconomy, Infineon im Fokus

aktualisiert 26.10.21 22:03 Uhr

Eni strebt für Erneuerbaren-Tochter wohl Bewertung von 15 Milliarden Euro an. Fresenius- und FMC-Aktien nach Deutsche-Bank-Ausblick unter Druck. Raytheon Technologies hebt Gewinnziel erneut an. UPS steigert Gewinn überraschend stark. General Electric übertrifft Gewinnerwartungen. Hasbro ringt mit Lieferengpässen. 3M übertrifft Erwartungen und präzisiert Ausblick. Eli Lilly wächst auch im dritten Quartal deutlich.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verzeichnete am Dienstag Zuwächse.

So eröffnete der DAX bereits mit einem moderaten Gewinn und baute diesen im Verlauf weiter aus. Bis zum Handelsende legte er um 1,01 Prozent auf 15.757,06 Punkte zu. Auch der TecDAX, der anfänglich nur etwas höher notierte, hielt sich auf grünem Terrain und beendete die Sitzung schließlich 0,53 Prozent höher bei 3.847,06 Zählern.

Im Fokus standen zunächst weiter die Quartalsberichte der Unternehmen, die bislang stark ausfielen. Daneben half auch die fortgesetzte Rekordfahrt an der Wall Street dem deutschen Leitindex. Aber auch die Themen Inflation und Lieferkettenprobleme sowie die steigenden Corona-Zahlen in einigen Ländern beschäftigten die Anleger weiter, so die Experten der Credit Suisse. Sie bleiben optimistisch, dass der Preisauftrieb sich wieder abschwächt und die Konjunktur weiter brummt.

Auf Unternehmensseite standen unter anderem KION, Pfeiffer Vacuum, Symrise und Siltronic im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Facebook erzielt mehr Gewinn - Facebook-Aktie gibt nach
FacebookTeslaPfeiffer VacuumGeneral ElectricEVOTECKIONSymrise

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik