Heute im Fokus

Augen auf Fed-Chef: US-Börsen schließen uneins -- DAX letztlich weit im Minus -- Volkswagen-Konzern senkt Prognose -- Hapag-Lloyd traut sich mehr Gewinn zu -- Porsche, Intel, BP, DWS, Lucid im Fokus

aktualisiert 09.07.24 22:09 Uhr

Aroundtown sichert sich dreistelligen Millionenbetrag durch Anleiheemission. BVB mit weiterem Stuttgart-Transfer? "Mounjaro" von Eli Lilly zeigt bessere Wirkung als "Ozempic" von Novo Nordisk. Grünes Licht zum MSC-Einstieg bei HHLA wohl erst später. Streik bei Samsung. US-Behörde lässt Boeings Sauerstoff-Masken prüfen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt rutschte im Dienstagshandel tief auf rotes Terrain.

Der DAX war kaum bewegt in den Handel eingestiegen. Im Verlauf gab das Börsenbarometer jedoch deutlich ab. Dabei fiel er sogar unter die 18.300-Punkte-Marke. Letztendlich ging er 1,28 Prozent leichter bei 18.236,19 Zählern in den Feierabend.
Der TecDAX markierte seinen Erstkurs auf Vortagesniveau und gab im Anschluss merklich nach. Zum Ende der Sitzung zeigte er sich 1,7 Prozent tiefer bei 3.322,17 Punkten.

Die Kursverluste am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag im Handelsverlauf klar ausgeweitet.
"Die Sorgen über die unsichere Regierungsbildung in Frankreich wiegen an den europäischen Börsen weiterhin schwerer als der Optimismus der Wallstreet", kommentierte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners.

Er wies allerdings zugleich darauf hin, dass der marktbreite S&P 500 inzwischen recht überkauft ist. "Von daher wäre eine Pause von der Rekordjagd jetzt eher der Normalfall als eine Überraschung."

"Die gesamte Aufmerksamkeit gilt heute wohl Fed-Chef Jerome Powell", schrieb die Landesbank Helaba am Morgen in einem Marktausblick. Der Fed-Chef stellte sich einer halbjährlichen Anhörung im US-Kongress.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Lucid-Aktie kann nach Rekordauslieferungen Gewinne nicht halten
Lucid MotorsIntelPowellEuroHapag-LloydVolkswagenPorsche

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik