Heute im Fokus

US-Börsen schließen im Plus -- DAX zum Handelsende etwas fester -- Uber macht Gewinn -- Ballard Power bleibt in Verlustzone -- WeWork hat Insolvenzantrag gestellt -- Daimler Truck, Fraport im Fokus

aktualisiert 07.11.23 22:26 Uhr

Airbus erhält Großauftrag von Eva Air. Airbnb muss in Italien Millionen an den Fiskus abtreten. RATIONAL im 3. Quartal mit weniger Umsatz und Gewinn. Outokumpu mit Umstrukturierung - Standorte in Deutschland werden geschlossen. Engie stockt Jahresziele auf. Primark-Mutter AB Foods erhöht Aktienrückkäufe. AT&S stellt Substrate für AMD her. Analysten sprechen Kaufempfehlungen für SCHOTT Pharma-Aktie aus.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Dienstag doch noch in Grün.

Der DAX eröffnete die Sitzung zunächst tiefer. Im Tagesverlauf konnte er sich jedoch auf grünes Terrain schieben, wo er den Handel auch 0,11 Prozent im Plus bei 15.152,64 Punkten beendete. Der TecDAX notierte derweil im Plus, nachdem er noch schwächer gestartet war. Letztendlich stieg er um 1,03 Prozent auf 2.972,92 Punkte.

Laut Börsianern befinden sich die Aktienmärkte im Konsolidierungsmodus nach der starken Erholungsrally in der Vorwoche. In China fielen Handelsdaten schwach aus: Der Außenhandel schrumpfte im Oktober deutlich, was die Börsen im Reich der Mitte unter Druck setzte. Derweil hob Australiens Notenbank den Leitzins an. Die jüngsten Hoffnungen, dass der Zinsgipfel erreicht sein könnte, lassen nach. Derweil hatten Anleger eine ganze Flut an Quartalszahlen zu verarbeiten. Unter anderem haben Daimler Truck, Evonik und Fraport ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik