Heute im Fokus

DAX beendet Handel tiefer -- US-Börsen schließen rot -- RWE leitet Schiedsverfahren gegen GAZPROM ein -- Apples iPhone-Produktion in China bedroht -- Vodafone, Tesla, VW, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 05.12.22 22:02 Uhr

Allianz stockt Verzinsung von Lebensversicherungen auf. Glencore erzielt Einigung im Kongo und zahlt 180 Millionen Dollar. Deutsche Post-Aktie: Zahl der Post-Beschwerden weiter auf hohem Niveau. EnBW-Gastochter VNG verkündet Einigung mit Bund - keine Staatsbeteiligung. TotalEnergies-Raffinerie in Leuna will ohne russisches Öl auskommen. Bonnier kommt Readly-Übernahme näher.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt startete tiefer in die neue Handelswoche.

Der DAX begann die Sitzung im Minus, auch anschließend notierte er schwächer. In den Feierabend ging das Börsenbarometer 0,56 Prozent schwächer bei 14.447,61 Punkten. Der TecDAX startete ebenfalls mit Verlusten. Im weiteren Verlauf baute er sein Minus aus, ehe er 0,84 Prozent tiefer bei 3.111,25 Zählern aus dem Handel ging.

Zum Wochenstart richtete sich das Augenmerk der Anleger auf Konjunkturdaten. Im Tagesverlauf standen vor allem Einkaufsmanagerindizes auf dem Terminkalender.

Zudem überprüfte die Deutsche Börse die Zusammensetzung des DAX und weiterer Auswahlindizes. Die Veränderungen werden am Montag nach Börsenschluss bekanntgegeben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik