Bitcoin könnte auf 71.970 $ fallen, während BTCBULL vor 3 Mio. $ steht
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

In den letzten 24 Stunden korrigiert Bitcoin um rund 7 Prozent und wird aktuell schon unter 89.000 US-Dollar gehandelt. Dennoch steigert Bitcoin die Marktdominanz auf rund 60,7 Prozent. Angst dominiert den Kryptomarkt, das Sentiment ist angeschlagen.
Dennoch gibt es auch einige Coins, die zuletzt relative Stärke offenbarten. So wurden schon fast 3 Millionen US-Dollar in den neuen Meme-Coiin BTCBULL investiert, der echte Bitcoins verschenkt.
Neuer Bitcoin-Crash voraus?
Die Short Term On-Chain Basis Cost Bands zeigen die durchschnittlichen Kaufpreise kurzfristiger Bitcoin-Investoren. Sie berechnen die realisierten Preise von Coins, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums bewegt haben – typischerweise innerhalb von 1-3 Monaten. Diese Bänder helfen zu erkennen, ob kurzfristige Halter Gewinne oder Verluste realisieren. Ein Anstieg über den aktuellen Bitcoin-Kurs deutet auf hohe Kosten für neue Marktteilnehmer hin, während ein Unterschreiten auf eine Kapitulation hinweist. Ergo fungieren die Bänder des Indikators als wichtige Unterstützungen.
#Bitcoin $BTC Short-Term Holder Cost Basis is at $92,835. The break of this level puts emphasis on the next key support, the Low-Band, at $71,970! pic.twitter.com/wbntOPi2RE
— Ali (@ali_charts) February 25, 2025
Ali Martinez hebt in einem neuen Beitrag auf X hervor, dass die Short-Term Holder Cost Basis für Bitcoin bei 92.835 US-Dollar liegt. Ein Bruch dieses Niveaus könnte eine stärkere Korrektur auslösen, da kurzfristige Halter Verluste realisieren würden. In diesem Fall würde der Fokus auf die nächste wichtige Unterstützung, dasLow-Band bei 71.970 US-Dollar, rücken. Diese Marke dient als potenzieller Boden, falls der Verkaufsdruck anhält. Historisch gesehen agieren solche Levels als Wendepunkte, wenn Käufer wieder aktiv werden.
Aktuell bleibt die Gegenbewegung weitgehend aus. Bitcoin stagniert bei knapp 89.000 US-Dollar. Sollte sich intraday keine weitere Gegenbewegung abzeichnen und Bitcoin deutlich erholen, bleibt der Chart stark angeschlagen. So könnte nach dieser Metrik eine weitere Korrektur von rund 20 Prozent anstehen. Vorsicht ist beim Bitcoin Ende Februar geboten – eine Bodenbildung steht noch aus.
BTCBULL vor 3 Mio. $ Meilenstein – das steckt dahinter
Bitcoin dominiert weiterhin den Kryptomarkt und festigt seine Position als führendes digitales Asset. Denn auch im Marktcrash wertet BTC gegen die meisten Altcoins klar auf. Doch neben dem etablierten Marktführer sorgt BTCBULL zuletzt für Aufmerksamkeit in der Community. Das Projekt kombiniert den Wert von Bitcoin mit der Dynamik viraler Token. Innerhalb kürzester Zeit konnte BTCBULL über 2,75 Millionen US-Dollar einsammeln, die Marke von 3 Millionen US-Dollar dürfte in Kürze erreicht werden.
nur als Meme-Coin mit spekulativem Potenzial zu agieren, integriert das Projekt ein Airdrop-System, das Inhabern echte Bitcoin ausschüttet. Ab festgelegten Kursmarken von Bitcoin werden BTCBULL-Halter belohnt. Wer in den Meme-Coin investiert, kann echte Bitcoins erhalten.
Zusätzlich verfolgt BTCBULL eine klare Strategie zur deflationären Verknappung. Durch geplante Token-Burns bei Erreichen bestimmter Preisziele wird das Angebot systematisch reduziert. Während Bitcoin durch Halvings langfristig verknappt wird, setzt BTCBULL auf ein beschleunigtes Modell, das die Verfügbarkeit des Tokens sukzessive verringert. In Kombination mit einer wachsenden Community und steigender Nachfrage könnte dies zu erheblichen Kursgewinnen führen.
Ein weiterer Anreiz liegt im Staking-Modell von BTCBULL. Während Bitcoin keine Möglichkeit bietet, durch einfaches Halten regelmäßige Erträge zu erzielen, lockt BTCBULL mit dreistelligen Staking-Renditen. Investoren erhalten die Chance, passives Einkommen zu generieren – in jeder Marktphase. Wenn es dann bullischer wird, kommen die Bitcoin-Airdrops noch oben drauf.
Der Presale von BTCBULL entwickelt sich damit zu einem der stärksten Krypto-Presales der letzten Monate. Sukzessive Preiserhöhungen verteuern BTCBULL immer weiter, sodass Anleger hier Buchgewinne aufbauen können. Der Kauf gelingt mit einem Token-Swap gegen ETH, USDT oder BNB – bereits morgen steigt der Preis das nächste Mal.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.