Heute im Fokus

DAX taucht letztendlich ab -- US-Börsen schließen tiefer -- Meta verdoppelt Gewinn -- NVIDIA kauft KI-Startup Run:ai -- BASF mit mehr Gewinn als erwartet -- Symrise, Bayer, Deutsche Bank im Fokus

aktualisiert 25.04.24 22:01 Uhr

STMicro leidet unter sinkender Nachfrage. Wachstumskurs bleibt bei ATOSS im Fokus. Buy-Bewertung von Goldman Sachs Group für Rheinmetall. Mercedes-Chef zeigt sich zu Wettkampf in China siegessicher. Schwache Nachfrage nagt an Michelin-Umsatz. Vitesco-Aktionäre nicken Verschmelzungsvertrag mit Schaeffler ab. BHP will möglicherweise Anglo American übernehmen.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Donnerstag schwächer.

Der DAX startete unbewegt in den Handel. Im weiteren Verlauf rutschte er jedoch klar ins Minus und beendete die Sitzung 0,95 Prozent tiefer bei 17.917,28 Punkten. Der TecDAX schloss sich der Tendenz des Leitindex an, nachdem er minimal in die Sitzung gestartet war. Am Abend ging es noch um 0,91 Prozent nach unten auf 3.269,51 Zähler.

Am Donnerstag prägten Kursverluste den deutschen Aktienhandel. Die Stimmung wurde durch schwache Vorgaben von IT-Gigant IBM und der Muttergesellschaft von Facebook und WhatsApp, Meta Platforms, gedämpft. Enttäuschende Wirtschaftsdaten aus den USA rissen den DAX dann noch tiefer ins Minus.

Auch die Quartalsberichte deutscher Unternehmen standen im Fokus, darunter BASF, Deutsche Bank und Symrise, die ihre Geschäftszahlen veröffentlicht haben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik