Heute im Fokus

DAX schließt wenig bewegt -- US-Börsen schließen im Plus -- Renault verbündet sich für Wasserstoff mit Plug Power -- Deutsche Post übertrifft Prognose 2020 -- GM, Zoom, VW, BMW, Deutsche Bank im Fokus

aktualisiert 12.01.21 22:01 Uhr

Lieferprobleme bei Halbleitern treffen auch Daimler-Produktion. Airbus lässt Boeing 2020 weiter hinter sich. GlaxoSmithKline testet weiteren Antikörper als COVID-19-Medikament. Ford stellt Produktion in Brasilien ein. Boeing erhält Bestellung für totgesagten Fracht-Jumbo 747-8. Verteilung des Moderna-Impfstoffs in Deutschland hat begonnen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt kam am Dienstag nicht vom Fleck.

Der DAX läutete die Sitzung mit einem leichten Zuwachs ein und tendierte lange Zeit um seinen Vortagesschlusskurs. Letztlich ging er auch wenig bewegt mit minus 0,08 Prozent bei 13.925,06 Punkten in den Feierabend. Der TecDAX startete knapp im Plus und bewegte sich im Verlauf ebenfalls in einer engen Range um die Nulllinie. Er beendete den Handel mit einem marginalen Plus von 0,06 Prozent bei 3.276,10 Zählern.

Nachdem es jüngst bei dem deutschen Börsenbarometer zu einem Rekord nach dem anderen kam, folgte laut Börsianern nun eine Konsolidierungsphase. Darüber hinaus schauten Marktteilnehmer weiter auf die hohen Corona-Infektionszahlen in Deutschland, aber auch Großbritannien und den USA. Auch die anlaufende Berichtssaison warf schon ihre Schatten voraus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik