Heute im Fokus

DAX schließt kaum verändert -- US-Börsen tiefer -- Lufthansa-Piloten machen sich streikbereit -- Bayer plant Anpassung des Pharmageschäfts -- Varta mit Gewinn- und Umsatzwarnung -- SUSE im Fokus

aktualisiert 01.08.22 22:01 Uhr

Gold zieht in Richtung 1.800 US-Dollar an. Krupp-Stiftung hält Einstieg von NRW bei thyssenkrupp-Stahlsparte für möglich. Erste Group im ersten Halbjahr 2022 mit höherem Gewinn. Deutsche Telekom-Aktie profitiert von Analystenstudie. VINCI-Aktie leichter: Beteiligungserwerb an mexikanischem Flughafenbetreiber OMA. Rheinmetall-Aktie findet zurück zu alter Stärke.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte am Montag seine zwischenzeitlichen Gewinne letztlich nicht halten.

Zwar eröffnete der DAX mit einem kleinen Minus, anschließend konnte er sich aber in die Gewinnzone vorarbeiten. Am Nachmittag wechselte er dann stetig zwischen Nulllinie und leichten Zuschlägen hin und her. Letztlich verließ er den Handel 0,03 Prozent schwächer bei 13.479,63 Punkten. Der TecDAX legte im Verlauf daneben zu, nachdem er schon anfänglich leicht gestiegen war. Sein Schlussstand: 3.143,89 Punkte (+0,6 Prozent).

"Dass die Kurse trotz der ungelösten Probleme wie der drohenden Energiekrise in Deutschland und dem andauernden Krieg in der Ukraine scheinbar Fuß gefasst haben, ist ein starkes Signal und macht nach den sechs ersten desaströsen Börsenmonaten Hoffnung auf eine bessere zweite Jahreshälfte. Es scheint, als wäre alles Negative eingepreist und der Aufschwung hätte bereits begonnen", kommentierte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von RoboMarkets laut dpa.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik