Heute im Fokus

Wall Street letztlich weit im Plus -- DAX schließt über 14.000-Punkten -- Telekom will Impfpass entwickeln -- Citigroup korrigiert Bilanz -- J&J erhält FDA-Zulassung -- Boeing, AstraZeneca im Fokus

aktualisiert 01.03.21 22:03 Uhr

Scout24 plant Formwechsel in Europäische Aktiengesellschaft. Facebook zahlt 650 Millionen Dollar in US-Klage zu Gesichtserkennung. Infineon-Aktie im März im EuroSTOXX 50 erwartet - STOXX-Chance im September. US-Präsident Joe Biden fordert schnelle Zustimmung des Senats zu Konjunkturpaket. Zentralbank der Notenbanken: Investoren zu riskanteren Investments an den Börsen bereit.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt ging zum Wochenstart auf Erholungskurs.

Der DAX schnellte bereits zur Eröffnung nach oben und blieb auch anschließend fest. Dabei sprang er wieder über die Marke von 14.000 Punkten. In den Feierabend ging der Leitindex 1,64 Prozent höher bei 14.012,82 Zählern. Der TecDAX eröffnete ebenfalls höher und baute seine Gewinne dann weiter aus. Aus dem Handel ging er 0,89 Prozent fester bei 3.376,11 Punkten.

Die Situation an den Anleihemärkten konnte sich weiter beruhigen und verhalf dem deutschen Aktienmarkt zu steigenden Kursen. "Der Zinsanstieg ist zumindest vorerst gestoppt. Die verbale Intervention von Isabel Schnabel war die bisher deutlichste. Und sie hat ihre Wirkung nicht verfehlt", sagte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners gegenüber dpa-AFX. Sie hatte in der vergangenen Woche signalisiert, dass die EZB die ultralockere Geldpolitik noch lange fortsetzen wird.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

CANCOM erhöht Dividende um die Hälfte - Aktie nachbörslich gefragt
CANCOMWarren BuffettJohnson & JohnsonAstraZeneca / ModernaBoeingCitigroupGlobal Fashion Group

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik