Bei Levi’s läuft’s - bei der Aktie aber nicht

07.04.22 15:20 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Umsatz gesteigert, Gewinn ausgebaut: Das Ende Februar abgelaufene Quartal des US-Jens-Herstellers Levi Strauss kann sich sehen lassen. Gleichzeitig schließt sich das Unternehmen nun aber anderen Firmen an und stellt sein Russland-Geschäft ein. Vorübergehend.

Die Levi’s-Jeans sind wieder in: Der US-Bekleidungskonzern Levi Strauss verzeichnet im abgelaufenen Quartal ein Umsatz- und Ergebnisplus. Allerdings stammen die Zahlen aus der Zeit vor dem russischen Krieg in der Ukraine.

Wie Levi Strauss mitteilte, lag der Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 bei 1,59 Milliarden Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum betrug der Erlös 1,55 Milliarden Dollar. Im per 27. Februar beendeten Dreimonatszeitraum verbuchte das Unternehmen einen Gewinn von 195,8 Millionen Dollar nach 142,5 Millionen Dollar vor Jahresfrist.

Jetzt registrieren und die Levi Strauss-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Allerdings stellt der 2019 nach mehr als 30-jähriger Abstinenz an die Börse zurückgekehrte Konzern nun seine Geschäfte in Russland vorübergehend ein. Grund ist der am 24. Februar begonnene Krieg Russlands gegen die Ukraine. Ein normaler Betrieb sei angesichts der Lage in der Region nicht haltbar, gab der Hersteller der legendären „501“-Jeans bekannt. Zuvor hatten bereits zahlreiche andere Unternehmen, darunter etwa McDonald’s oder Starbucks, ihre Zelte in Russland abgebrochen. 

Levi Strauss-Aktie im Abschwung

Die Aktie von Levi Strauss hat seit einem Jahr einen schweren Stand an der Börse. Seit November hat sich der Abwärtstrend noch einmal beschleunigt. In den vergangenen Wochen hat sich der Titel stabilisiert, konnte den kurzfristigen Abwärtstrend etwas oberhalb von 21 Dollar aber nicht überwinden. Der MACD (Momentum) dreht ebenfalls abwärts, ein Test der Unterstützung am Jahrestief bei 17,40 Dollar erscheint daher möglich. 

Am Erfolg von Levi Strauss lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Levi Strauss & Co Registered Shs -A-

Wer­bung