Goldpreis schwächt sich leicht ab - wichtige US-Daten könnten neue Impulse setzen

29.04.25 16:30 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Goldpreis schwächt sich leicht ab - wichtige US-Daten könnten neue Impulse setzen | finanzen.net

Nach dem Anstieg auf ein Allzeithoch bei über 3.500 US-Dollar (Gold Futures) konsolidiert der Goldpreis aktuell bei etwa 3.330 US-Dollar pro Unze.

Marktteilnehmer werten erste Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen den USA und China und richten den Blick nun auf eine Reihe wichtiger Wirtschaftsdaten aus den USA: Noch heute wird der Bericht über offene Stellen ("Job Openings") erwartet, am Mittwoch folgen die Personal Consumption Expenditures (PCE) und am Freitag der vielbeachtete Arbeitsmarktbericht ("Non-Farm Payrolls"). Die Ergebnisse könnten Aufschluss darüber geben, welchen Einfluss die jüngsten Trump-Zölle auf den geldpolitischen Kurs der US-Notenbank haben.

Traditionell gelten Edelmetalle in Phasen geldpolitischer Unsicherheit als eine Möglichkeit zur Diversifikation - ein Aspekt, den viele Anleger derzeit besonders genau im Blick behalten.

Physisches Gold für Ihr Portfolio

Sichern Sie Ihr Vermögen mit Gold von philoro ab. Entdecken Sie hochwertige Goldbarren, Münzen und viele weitere wertbeständige Investments.



Bildquellen: philoro

Nachrichten zu Goldpreis