Heute im Fokus

Nach Euroraum-Inflationsdaten: Wall Street gibt letztlich nach -- DAX schließt tiefer -- Bed Bath & Beyond mit Kapitalerhöhung -- GAZPROM stoppt Gaslieferungen -- SAP, Twitter, BMW im Fokus

aktualisiert 31.08.22 22:03 Uhr

Omikron-Impfstoffe erhalten Booster-Zulassung von der FDA. Merck und Guardant Health intensivieren Kooperation bei Krebs-Medikamenten. Lufthansa geht bei ITA-Übernahme leer aus. Eni rechnet mit Übergewinnsteuerbelastung in Milliardenhöhe. Durchsuchung bei JPMorgan in Frankfurt wegen Cum-Ex-Skandal. Jefferies passt Bewertung für Sixt-Stammaktien an.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt beendet den Mittwochshandel nach mehrfachem Vorzeichenwechsel mit Verlusten.

Der DAX begann die Sitzung im Plus, fiel dann aber wieder rasch unter die Marke von 13.000 Punkten. Anschließend ging es weiter abwärts. Am frühen Nachmittag kämpfte sich der Leitindex zeitweise wieder auf das Niveau des gestrigen Schlusskurses zurück. In letzten Handelsstunde fiel der DAX dann aber wieder zurück. Letztlich beliefen sich die Einbußen auf 0,97 Prozent, was einen Schlussstand von 12.834,96 Indexpunkten bedeutete. Der TecDAX startete höher. Der deutsche Tech-Index ging nach einem volatilen Handel schlussendlich 0,70 Prozent tiefer bei 2.923,71 Einheiten aus dem Handel.

Für den deutschen Leitindex stand die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten im Fokus, die er am Mittwoch nur kurzzeitig wiedergewinnen konnte. Letztendlich schloss der DAX wieder deutlich darunter. An Konjunkturdaten standen am Mittwoch die Verbraucherpreise in der Eurozone für den August auf der Agenda. Anhand hoher Inflationsraten steht die EZB deshalb unter Druck, die Zinsen anzuheben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik