Heute im Fokus

Trump-Zölle im Blick: DAX schließt im Minus -- Wall Street letztlich tiefer -- NVIDIA mit besser als erwarteten Zahlen -- Salesforce unter den Erwartungen -- Rheinmetall, RENK, eBay, C3.ai im Fokus

aktualisiert 27.02.25 22:05 Uhr

US-Regierung bewertet offenbar millionenschweren Moderna-Vertrag neu. Snowflake meldet überraschend starke Quartalszahlen. Shortseller nehmen AppLovin unter Beschuss - Daten von Meta gestohlen? Ausweitung der Verluste lässt IonQ-Anleger fliehen. HENSOLDT profitabler als in Aussicht gestellt. Sixt peilt besseres Jahr an - Dividende nach Gewinnrückgang gesenkt. AIXTRON zahlt weniger Dividende und gibt verhaltenen Ausblick. Nordex hat Margenerwartungen übertroffen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt gab am Donnerstag nach.

So eröffnete der DAX schwächer und blieb auch anschließend tief in der Verlustzone. Letztlich ging es 1,07 Prozent abwärts auf 22.550,89 Zähler.
Auch der TecDAX präsentierte sich tiefrot, nachdem er schon leichter in den Donnerstagshandel gestartet war. Er fiel zum Handelsschluss 1,29 Prozent auf 3.799,44 Stellen.

US-Präsident Donald Trump plant Zölle in Höhe von 25 Prozent für Einfuhren aus der EU und will dies sehr bald auch offiziell bekannt geben. Die Marktreaktionen seien jedoch überschaubar, kommentierte dies Marktexperte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Denn die bisherige Präsidentschaft von Trump habe gezeigt, dass angekündigte Zölle nicht zwingend auch so in Kraft treten. Am Nachmittag verkündete Trump zudem, dass die geplanten Zölle von bis zu 25 Prozent gegen Kanada und Mexiko wie ursprünglich vorgesehen am 4. März in Kraft treten sollen. Zudem sollen auch die zusätzlichen Zölle von 10 Prozent auf Importe aus China ab dem 4. März gelten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten