Heute im Fokus

Dow letztlich fester -- DAX schließt im Plus -- Software AG senkt Ausblick für Digital -- Delivery Hero steigt bei Gorillas ein -- GameStop, J&J, Apple, Munich Re, TeamViewer im Fokus

aktualisiert 19.10.21 22:04 Uhr

Amazon springt auf 3D-Audio-Zug auf. RWE will in Großbritannien bis 2030 rund 15 Milliarden Pfund investieren. E.ON nimmt Neukundengeschäft mit Gas wieder auf. Procter & Gamble veranlasst wegen steigender Kosten höhere Preise. Travelers übertrifft Erwartungen im dritten Quartal. Roche-Partner Atea kann mit Corona-Pille Ziele nicht erreichen. JENOPTIK übernimmt Berliner Glas Medical und Swissoptic.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag mit positiver Tendenz.

Der DAX eröffnete den Handel mit einem Plus, fiel jedoch schon kurz darauf an die Nulllinie zurück. Im Verlauf konnte er dann erneut in die Gewinnzone klettern und bis zum Handelsende um 0,27 Prozent auf 15.515,83 Punkte zulegen. Der TecDAX verbuchte zur Börseneröffnung ebenfalls einen Zuschlag. Nach zwischenzeitlichen Verlusten bewegte er sich am Abend erneut auf grünem Terrain und verabschiedete sich 0,54 Prozent stärker bei 3.741,93 Zählern in den Feierabend.

"Die Konsolidierungsphase nach dem starken Anstieg in der Vorwoche geht zunächst in die Verlängerung", gibt dpa Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von RoboMarkets wieder. "Allerdings schwelen im Hintergrund die altbekannten Risikofaktoren wie die steigenden Energiepreise und damit verbundene Inflationsängste, ein bevorstehender Kurswechsel raus aus der ultralockeren Geldpolitik, aber auch die Turbulenzen auf dem chinesischen Immobilienmarkt weiter."

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik