Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- US-Handel endet grün -- Microsoft steigt bei Robo-Auto-Startup ein -- BoA: Gewinneinbruch, GS verdient mehr -- ZEW-Ausblick etwas besser -- TeamViewer, AstraZeneca im Fokus

aktualisiert 19.01.21 22:01 Uhr

Zurich Insurance bestätigt Rückzug aus Nord Stream 2. FedEx will bis zu 6.300 Stellen in Europa streichen. EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max nächste Woche wieder starten lassen. Twitter: Türkei verhängt Werbeverbot. Lumentum will sich Laserhersteller Coherent schnappen. Twitter-Alternative Parler mit russischer Hilfe teilweise wieder online. Volkswagen: Ulbrich wird Entwicklungsvorstand der Kernmarke.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich am Dienstag nach anfänglichen Gewinnen schwächer.

So eröffnete der DAX zwar höher und konnte sich auch anschließend in der Gewinnzone halten, gab seine Gewinne im Laufe des Handels aber wieder ab. Am Ende des Handelstages wies die DAX-Tafel ein Minus von 0,24 Prozent auf 13.815,06 Punkte aus. Der TecDAX stand deutlich im Plus und beendete den Handel 1,29 Prozent höher bei 3.313,52 Einheiten.

Gute Vorgaben aus Asien lieferten Rückenwind und schickten den deutschen Leitindex zunächst in kleinen Schritten näher an die runde Marke von 14.000 Punkten, von der er sich im Laufe des Handelstages aber immer weiter entfernte. Wie bereits am Vortag waren auch heute Schnäppchenjäger aktiv.

Zudem hatte sich der ZEW-Index der Konjunkturerwartungen trotz des Lockdowns erhöht und sogar die Prognosen der Volkswirte übertroffen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Goldman Sachs kann Gewinn im vierten Quartal mehr als verdoppeln - Aktie dennoch tiefer
Goldman SachsMicrosoftBioNTechJanet YellenTelefonica DeutschlandEckert & ZieglerQualtrics

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik