Heute im Fokus

Fed-Protokoll im Fokus: Wall Street letztlich tiefer -- DAX schließt nach Allzeithoch knapp im Plus -- Ottobock-Aktie mit IPO -- HSBC, NEL, D-Wave, Tilray, NVIDIA, Diginex, Rheinmetall & Co. im Fokus

aktualisiert 09.10.25 22:01 Uhr

Novo Nordisk sichert sich mit Übernahme mögliches Medikament gegen Leberfibrose. Orsted: Massiver Stellenabbau und Kostensenkungen geplant. Airbus-Auslieferungen im September hinter Ziel - Analysten bleiben aber zuversichtlich. Porsche mit rückläufigem Absatz in den ersten neun Monaten. Ferrari setzt Fokus wieder stärker auf Verbrenner.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex konnte am Donnerstag ein neues Rekordhoch erklimmen.

Der DAX hatte die Sitzung 0,32 Prozent höher bei 24.674,65 Punkten eröffnet und damit sein bisheriges Allzeithoch aus dem Juli bei 24.639,10 Zählern geknackt. Im Verlauf hielt sich der deutsche Leitindex weiter in der Gewinnzone. Das Tageshoch und damit die neue Bestmarke lag bei 24.771,34 Punkten. Letztlich ging der DAX aber nur 0,06 Prozent höher bei 24.611,25 Einheiten in den Feierabend.
Der TecDAX konnte sein anfänglich nur kleines Plus ausbauen und schloss 0,4 Prozent fester bei 3.747,47 Zählern.

"Der deutsche Leitindex nimmt nach einer kurzen Pause wieder Fahrt auf und marschiert mit Siebenmeilenstiefeln nun in Richtung 25.000 Punkte", schrieb Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von Robomarkets.

Für positive Impulse sorgte das Protokoll der vergangenen US-Notenbanksitzung. Dieses deutet auf weitere Zinssenkungen in diesem Jahr hin. Derweil zeichnet sich ein Ausweg aus der politischen Krise in Frankreich ab. Daneben sorgt der weltweite KI-Hype weiter für Kursfantasie.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tilray-Aktie springt zweistellig hoch: Starkes erstes Quartal mit Rekord-Nettoumsatz
TilrayNVIDIANovo NordiskRheinmetall & Co.OttobockDeutsche Bank / BullishFed-Protokoll

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten