Heute im Fokus

DAX schließt höher -- Dow Jones verliert -- EVOTEC erweitert Zusammenarbeit mit Bristol-Myers Squibb -- PUMA wird Ausrüster des Deutschen Handballbundes -- Eventim, adidas, Wirecard im Fokus

aktualisiert 07.01.20 22:03 Uhr

Seat-Chef tritt zurück. Wegen Lieferstopps: VW verklagt Zulieferer Prevent. Pompeo zu Iran-Krise: USA halten sich an internationales Recht. General Motors verzeichnet höchsten Absatzrückgang in China. Delivery Hero-Aktie unter Druck: Commerzbank rät nach gutem Lauf zum Kasse machen. Boeing einigt sich mit American Airlines auf Schadenersatz.

Marktentwicklung


Am Dienstag ging es am deutschen Aktienmarkt aufwärts.

Der Leitindex DAX eröffnete fester, grenzte seine zwischenzeitlich hohen Gewinne jedoch im Verlauf wieder etwas ein. Letztlich verließ er den Handel 0,76 Prozent stärker bei 13.226,83 Zählern. Der TecDAX startete leicht im Plus und kletterte auch anschließend kräftig. Er beendete den Handelstag mit einem satten Gewinn von 1,19 Prozent bei 3.036,83 Indexpunkten.

Nach den Spannungen im Nahen Osten ging es für den deutschen Aktienmarkt am zweiten Handelstag der Woche wieder aufwärts. Experten betrachteten die bereits eingetretenen und womöglich noch kommenden Rückschläge an den Märkten als eine Einstiegsgelegenheit. In den kommenden Tagen finden internationale Treffen statt, um eine Eskalation zu verhindern.

Des Weiteren rückten Konjunkturdaten in den Fokus der Anleger: Die Euroraum-Inflation stieg im Dezember wie erwartet, der Einzelhandelsumsatz in der Eurozone legte stärker als erwartet zu.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik