Diese Hunderassen kosten im Laufe ihres Lebens am meisten Geld
Wie der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) erklärt, besitzt fast die Hälfte der deutschen Haushalte mindestens ein Haustier. Dabei sind Katzen die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Nach den Samtpfoten sind Hunde das häufigste Haustier in Deutschland: Mehr als zehn Millionen Hunde verteilten sich im Jahr 2021 auf 21 Prozent der deutschen Haushalte. Die Plattform Savoo hat die anfallenden Kosten der beliebtesten Hunderassen analysiert, um herauszufinden, was die Vierbeiner im Laufe ihres Lebens kosten. Das folgende Ranking listet die untersuchten Hunderassen nach Kosten während der gesamten Lebenszeit auf. Stand des Rankings ist der 20.07.2022.
Sichern Sie die Gesundheit Ihres Hundes mit der Hunde-OP-Versicherung der Barmenia! Profitieren Sie von unbegrenzter Kostenübernahme für Operationen und flexiblen Vertragsbedingungen. Jetzt informieren und online abschließen!*
Redaktion finanzen.net
*Das bedeutet das Sternchen: Unsere News sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit unsere Informationen kostenlos abrufbar sind, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen. Geld bekommt die finanzen.net GmbH, aber nie der Autor individuell, wenn Leser auf einen solchen Link klicken oder beim Anbieter einen Vertrag abschließen. Ob die finanzen.net GmbH eine Vergütung erhält und in welcher Höhe, hat keinerlei Einfluss auf die Produktempfehlungen. Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schließt jegliche Regressansprüche aus. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der in den Artikeln genannten Wertpapiere oder Finanzprodukte entstehen.
Bildquelle: cynoclub / Shutterstock.com