Heute im Fokus

Nach Powell-Rede: Wall Street springt bis Handelsende hoch -- DAX schließt fester -- Uniper fordert Schadensersatz von GAPROM -- Porsche AG wohl bald im DAX -- Horizon Therapeutics, Nestlé im Fokus

aktualisiert 30.11.22 22:07 Uhr

H&M mit Millionenbelastung im Schlussquartal. Eni prüft offenbar milliardenschweren Zukauf. CrowdStrike enttäuscht mit Ausblick. UBS zuversichtlich für United Internet. Airbus und Renault kooperieren bei Elektroforschung. SAS erleidet noch größeren Verlust. K+S schließt Anleiherückkauf wie geplant ab. US-Kongress angeblich mit Vorschlag zur Rettung der Boeing 737 Max 10.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt schloss den Mittwochshandel mit leichten Gewinnen ab.

Der DAX stieg zur Eröffnung an und bewegte sich während des weiteren Handelsverlaufes auf positivem Terrain. Letztlich belief sich das Plus auf 0,29 Prozent (Schlussstand: 14.397,04 Einheiten). Der TecDAX startete ebenfalls höher und konnte die Anfangsgewinne im Laufe der Sitzung weiter ausbauen. Bei Ertönen der Handelsglocke notierte der TecDAX bei 3.069,96 Zählern, was einen Anstieg von 1,46 Prozent bedeutete.

Am Mittwoch standen zahleiche Wirtschaftsdaten auf der Agenda. In Europa wurden die Inflationsdaten für die Eurozone im November veröffentlicht. Sie zeigten einen leichten Rückgang der Inflation auf 10,0 Prozent, nachdem die Teuerung im Vormonat noch einen Rekordstand erreicht hatte. Insgesamt schloss das deutsche Börsenbarometer den November mit Gewinnen ab, womit der DAX an den positiven Trend aus dem Oktober anknüpfen konnte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik