Heute im Fokus

DAX geht über 24.000 Punkten ins Wochenende -- Rekorde an US-Börsen -- RTL vor Kauf von Sky Deutschland -- CureVac-Chef wirbt für BioNTech-Übernahme -- Droneshield, Nike, Palantir im Fokus

aktualisiert 28.06.25 09:04 Uhr

1&1 mit Gewinnwarnung. Porsche SE platziert Schuldscheindarlehen im Milliardenwert. Autowerte gefragt. USA und China einigen sich im Zollstreit in einigen Punkten. Siemens, Nordex & Co: BofA sieht Chancen. Rüstungsaktien leiden unter Gewinnmitnahmen. Apple-Aktie wird 2025 zum immer größeren Verlierer. DeepSeek in Deutschland vor dem Aus?

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt notierte am Freitag in Grün.

Der DAX stieg bereits zum Start und konnte sein Plus im weiteren Verlauf kräftig ausbauen. Dabei überschritt er sogar die 24.000-Punkte-Marke. Er verabschiedete sich 1,62 Prozent stärker bei 24.033,22 Punkten ins Wochenende.
Der TecDAX startete ebenso fester und gewann auch im Anschluss. Er beendete die Handelswoche mit Aufschlägen von 0,88 Prozent auf 3.873,41 Punkte.

Der deutsche Aktienmarkt setzte am Freitag seine Aufwärtsbewegung fort und verbuchte einen klaren Wochengewinn. Auch schaffte er es über die 21-Tage-Linie, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt. Die geopolitische Lage im Nahen Osten rückte wieder etwas in den Hintergrund. Die Aufmerksamkeit der Anleger richtet sich nun verstärkt auf den KI-Boom, die geplanten Ausgabenerhöhungen der NATO, Deutschlands milliardenschwere Infrastrukturvorhaben sowie die anhaltenden Zollkonflikte zwischen den USA und der EU und die weitere geldpolitische Entwicklung in den Vereinigten Staaten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Analysten: US-Notenbank Fed ringt mit Leitzinsfrage - Inflation vs. Wachstum
US-GeldpolitikDroneShield1&1XiaomiUS-Stresstest BankenNikePalantir

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten