Heute im Fokus

DAX schließt tiefer -- Wall Street bleibt zu -- Trumps Steuergesetz verabschiedet -- Palantir, Novo Nordisk, DroneShield, DHL, Rüstungsaktien, thyssenkrupp, Apple, D-Wave, Siemens Energy im Fokus

aktualisiert 04.07.25 21:28 Uhr

Großauftrag für Airbus. VW trennt sich von Vorstand Kilian. Moody's stuft Commerzbank-Aktie hoch. Uniper will Kosten senken. BioNTech und Bristol Myers Squibb starten Milliarden-Koop. Halbjahresbilanz von NEL ASA wirft Schatten voraus. Deutsche Bank nur mit "Hold" für Lufthansa. Meta plant wohl Kauf von Venture-Fonds-Anteilen bei KI-Mitarbeitern. Hohe Bewertung für Coca Cola-Aktie.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte zum Wochenende Abgaben.

Der DAX hatte den Freitagshandel bereits tiefer begonnen und machte auch anschließend Verluste. Er ging mit einem Abschlag von 0,61 Prozent bei 23.787,45 Punkten ins Wochenende.
Der TecDAX stieg ebenso schwächer in die Sitzung ein und verlor auch weiterhin. Zum Handelsschluss lag er 0,20 Prozent tiefer bei 3.873,61 Punkten.

Nach zwei Tagen der Stabilisierung bewegte sich der DAX am Freitag auf rotem Terrain. Die Wall Street blieb heute wegen des Unabhängigkeitstags geschlossen, was die Handelsaktivität zusätzlich bremste und für fehlende Impulse sorgte.

Gleichzeitig schwindet die Zeit für eine Einigung im Zollstreit zwischen der Europäischen Union und den USA. US-Präsident Donald Trump droht ab dem 9. Juli mit Strafzöllen von fünfzig Prozent, sollte kein Handelskompromiss erzielt werden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

NEL-Aktie mit Rückenwind: Halbjahresbilanz von NEL ASA wirft ihre Schatten voraus
NEL ASARheinmetall, RENK, HENSOLDTRheinmetall & Co.BayerD-Wave QuantumNovo NordiskCommerzbank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten