Niedrige GebührenIn diesen Ländern ist Netflix am günstigsten
Netflix erhebt unterschiedlich hohe Nutzungsgebühren pro Land - doch wie viel bezahlen Nutzer aus den günstigsten Netflix-Ländern? Die folgende Top 10 gibt Aufschluss über die Preise in den Ländern, in denen ein Netflix Account am wenigsten kostet.
Werte in diesem Artikel
Aktien
855,10 EUR -16,80 EUR -1,93%
Der britische Tech-Vergleichsdienst Comparitech hat in einer neuen Studie die Länder aufgelistet, deren Bürgerinnen und Bürger am wenigsten für ein Netflix-Abo bezahlen müssen. Stand der Daten ist der 3. März 2023.
Redaktion finanzen.net
Platz 11: Das Ranking
Eine Riesenauswahl an Serien, Shows und Filmen - für die meisten ist das Unterhaltungsprogramm von Netflix nicht mehr wegzudenken. Nahezu weltweit kann man zahlreiche Formate über die Streaming-Plattform schauen - die Nutzungsgebühr variiert jedoch von Land zu Land. Der Tech-Vergleichsdienst Comparitech hat ermittelt, wie die unterschiedlichen Angebote aussehen und wo auf der Welt das Abo gemessen an der Anzahl der zum gegebenen Preis verfügbaren Filme am günstigsten ist. Stand der Daten ist der 03. März 2023.
Quelle: Comparitech, Bild: Netflix
Platz 10: Tunesien
Netflix-Nutzerinnen und -Nutzer in Tunesien bezahlen beim Streaming-Giganten pro Titel umgerechnet 0,00066 US-Dollar. Dafür erhalten sie Zugriff auf insgesamt 6.015 verschiedene Titel, die monatlichen Kosten belaufen sich auf umgerechnet 3,99 US-Dollar.
Quelle: Comparitech, Bild: printberater / pixelio.de
Platz 9: Bulgarien
Bulgarien belegt den neunten Platz in puncto günstigster Preis pro Titel. Die Kosten belaufen sich auf umgerechnet 0,00064 US-Dollar - pro Monat bezahlen die Kundinnen und Kunden für das Basis-Abo also umgerechnet 5,29 US-Dollar. Dafür erhalten sie Zugriff auf insgesamt 8.272 Titel.
Quelle: Comparitech, Bild: pavelgr / Shutterstock.com
Platz 8: Philippinen
Bürgerinnen und Bürgern des Inselstaates stehen 7.125 verschiedene Titel in ihrer Netflix-Mediathek zur Verfügung. Bezahlen müssen sie dafür umgerechnet 0,00063 US-Dollar pro Titel, die monatlichen Kosten belaufen sich auf umgerechnet 4,52 US-Dollar. Im Ranking der Länder mit den günstigsten Preisen für den Streaming-Anbieter Netflix bedeutet das Platz acht.
Quelle: Comparitech, Bild: Miroslaw / pixelio.de
Platz 7: Argentinien
Den siebten Platz der Länder mit dem günstigsten Netflix-Basis-Abo belegt Argentinien. Mit umgerechnet 3,59 US-Dollar monatlichen Nutzungsgebühren und einer Mediathek mit insgesamt 5.786 Titeln sind die Netflix-Kosten pro Titel mit 0,00062 US-Dollar auch hier besonders niedrig.
Quelle: Comparitech, Bild: Matt Trommer / Shutterstock.com
Platz 6: Türkei
Netflix-Abonnentinnen und -Abonnenten in der Türkei steht eine Auswahl von 5.813 Titeln zur Verfügung. Bei monatlich anfallenden Nutzungsgebühren von umgerechnet 3,39 US-Dollar ergibt das gerade einmal 0,00058 US-Dollar pro Titel und den sechsten Platz der Länder mit dem günstigsten Netflix-Abo.
Quelle: Comparitech, Bild: dgcampillo / Shutterstock.com
Platz 5: Kolumbien
Nutzerinnen und Nutzern in Kolumbien stehen 5.906 verschiedene Titel in ihrer Mediathek zur Verfügung. Zahlen müssen sie dafür umgerechnet nur 0,00058 US-Dollar pro Titel, die monatlichen Kosten belaufen sich auf umgerechnet 3,40 US-Dollar. Im Ranking der Länder mit den niedrigsten Preisen für den Streaming-Anbieter Netflix bedeutet das Platz fünf.
Quelle: Comparitech, Bild: istock/Norman Chan
Platz 4: Marokko
Netflix-Nutzerinnen und -Nutzer in Marokko können zwischen 5.898 Titeln wählen. Zahlen müssen sie dafür umgerechnet nur 3,37 US-Dollar. Mit einem Preis von 0,00057 US-Dollar pro Titel ergibt dies den vierten Platz im Ranking der Länder mit dem günstigsten Netflix-Abo.
Quelle: Comparitech, Bild: posztos / Shutterstock.com
Platz 3: Ägypten
Auf Platz drei im Ranking der Länder mit dem günstigsten Netflix-Basis-Abo schafft es Ägypten. Hier kostet das Abo für insgesamt 5.932 Titel umgerechnet 2,29 US-Dollar im Monat. Pro Titel ergibt das einen Preis von 0,00039 US-Dollar.
Quelle: Comparitech, Bild: Kokhanchikov / Shutterstock.com
Platz 2: Indien
Nutzerinnen und Nutzer in Indien haben die Wahl zwischen 6.366 unterschiedlichen Titeln. Bei monatlich anfallenden Nutzungsgebühren von umgerechnet 2,40 US-Dollar macht das 0,00038 US-Dollar pro Titel und den zweiten Platz im Ranking der Länder mit dem günstigsten Netflix-Preis.
Quelle: Comparitech, Bild: pockygallery / Shutterstock.com
Platz 1: Pakistan
Die Kosten pro Titel belaufen sich in Pakistan beim Basis-Abo auf umgerechnet 0,00028 US-Dollar. Die gesamte Netflix-Mediathek umfasst dabei 6.244 Titel. Insgesamt müssen Nutzerinnen und Nutzer aus diesem Land monatlich 1,72 US-Dollar für die Nutzung des Streamingdienstes bezahlen.
Quelle: Comparitech, Bild: Jerzy / pixelio.de
Ausgewählte Hebelprodukte auf Netflix
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Netflix
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
WerbungWeitere News
Bildquellen: dennizn / Shutterstock.com