Krypto-Wale werden bullisch: Alles auf Bitcoin im November 2024?

09.11.24 15:47 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Krypto News

Mit einem Kursplus von rund 10 Prozent in den letzten sieben Tagen stellt sich die jüngste Entwicklung bei der wertvollsten Kryptowährung der Welt bullisch dar. Bitcoin wird aktuell mit mehr als 1,5 Billionen US-Dollar bewertet. Der Erfolg von Donald J. Trump bei der US-Wahl hat hier eindeutig Momentum in den digitalen Währungsmarkt gebracht. Kürzlich erreichte BTC erneut ein Allzeithoch oberhalb von 77.000 US-Dollar. Nun werden die Krypto-Wale rund um diese Events zunehmend bullisch. Vieles spricht nach der US-Wahl und der nächsten Zinssenkung in den USA für ein bullisches Schlussquartal 2024 und eine positive Jahresendrallye. 

Bullisch: Krypto-Wale bauen nach US-Wahl Bitcoin-Exposure aus

Das Large Transaction Volume misst ganz grundsätzlich erst einmal das Volumen großer Bitcoin-Transaktionen. Diese Kennzahl gibt also Einblicke in das Aktivitätsniveau von institutionellen Investoren und der Krypto-Wale. Ein Anstieg deutet oft auf erhöhtes Interesse oder Bewegung großer Marktteilnehmer hin und kann die Marktdynamiken transparent darstellen. 

Die Analysten von IntoTheBlock beobachten nun nach der Wahl einen sprunghaften Anstieg des Large Transaction Volumes, das am Mittwoch einen Höchststand von 90 Milliarden US-Dollar erreichte. Diese Entwicklung deutet auf gesteigerte Aktivität großer Investoren hin, was auf ein zunehmendes Vertrauen in Bitcoin hindeutet. Das Makro-Umfeld hat sich positiv zugunsten von BTC verschoben. 

Zugleich entwickelte sich die Anzahl der Bitcoin-Wale im Jahr 2024 bullisch. Nach der folgenden Analyse von Glassnode befindet sich die Anzahl der Wale knapp unter dem Jahreshoch. Allgemein sehen wir hier in 2024 einen klaren Aufwärtstrend: 

Bitcoin Wale

Dies offenbaren auch die Bitcoin-ETFs, die eben als Sinnbild für den Zufluss von Großinvestoren stehen. In der vergangenen Woche gab es hier nach der US-Wahl einen neuen Höchstwert seit mehreren Monaten. Institutionelle Anleger haben also den Erfolg von Donald Trump und seine Pro-Bitcoin-Agenda genutzt, um mehr BTC zu akkumulieren. 

etf btc

Krypto-Tipp: Flockerz über 1,35 Mio. $ – Vote-to-Earn trifft Meme-Coins

Während Bitcoin natürlich weiterhin das Basis-Investment bleibt, setzen Anleger ebenfalls stark auf Meme-Coins. Hier sticht Flockerz mit einem einzigartigen „Vote-to-Earn“-Modell hervor, das FLOCK von der Konkurrenz abheben soll. Das Projekt hat im Presale bereits mehr als 1,35 Millionen US-Dollar gesammelt und zieht damit Investoren an, die sich von der Beteiligungsmöglichkeit der Community begeistern lassen. Anstatt eine zentrale Führung zu haben, setzt Flockerz auf ein dezentrales Modell, bei dem Token-Besitzer über die Entwicklung des Projekts abstimmen. Durch diese partizipative Struktur wird die Community nicht nur in Entscheidungen eingebunden, sondern erhält auch Anreize in Form von FLOCK-Token. Mit diesem Meme-Coin können Anleger theoretisch also auch Geld unabhängig von den Kursgewinnen verdienen.

Zum Flockerz Presale

Die Basis von Flockerz bildet eine dezentrale autonome Organisation namens „Flocktopia“, in der alle Token-Inhaber mitbestimmen können. Über wichtige Entscheidungen, wie die strategische Ausrichtung oder potenzielle Marketinginitiativen, wird demokratisch abgestimmt. Dieses System schafft nicht nur Transparenz, sondern auch eine faire Verteilung der Entscheidungskraft innerhalb der Community.

Flockerz zeichnet sich durch eine transparente Tokenverteilung aus, bei der 70 Prozent der Token für die Community reserviert sind. Ein signifikanter Anteil – 25 Prozent – dient als Staking-Belohnung, wodurch aktive Nutzer zusätzlich profitieren können. Weitere 20 Prozent der Token sind für den Presale bestimmt, während ein Viertel in eine Treasury fließt, um zukünftige Prämien im Rahmen des „Vote-to-Earn“-Programms bereitzustellen. Diese Struktur sichert langfristige Anreize für FLOCK-Inhaber und fördert die aktive Beteiligung der Gemeinschaft. Für zusätzliche Stabilität sorgt die Bereitstellung von 10 Prozent der Token zur Liquidität und 20 Prozent für Marketingmaßnahmen. Alles ist hier auf Wachstum ausgerichtet. 

Interessierte können im aktuellen Presale FLOCK-Token über die offizielle Website erwerben und an dem Projekt teilnehmen. Neben der Möglichkeit, FLOCK gegen ETH, USDT oder BNB zu tauschen, wird auch eine Kreditkartenzahlungsoption angeboten. Die nächste Preiserhöhung folgt bereits in 48 Stunden. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.